Saba Mainau F - Bluetooth?

      Saba Mainau F - Bluetooth?

      Ahoi! :)

      Ich habe mir das mehr oder weniger defekte oben genannte Gerät angeschafft. Es handelt sich um die Mono-Variante. Das Gerät habe ich kostenlos erhalten, da die Einstellung des Senders / der Frequenz nicht mehr funktioniert. So habe ich nun die Idee, das Radio mit Bluetooth auszustatten. Der erste Plan bestand darin, einfach den Lautsprecher direkt mit einer gängigen Bluetooth-Platine auszustatten. Blöderweise gibt es diese nur für Stereo. Nun frage ich mich, ob ich die hinteren Buchsen nutzen kann, um einen Bluetooth-Adapter anzuschließen. Vermutlich spreche ich das Offensichtliche aus: Ich habe keine große Ahnung von der Technik. Deshalb frage ich mich, ob die (laut Internetrecherche) 5-poligen-DIN-Buchsen ein Aus- oder ein Eingang sind? Beschriftet sind sie nämlich nur mit mir unbekannten Symbolen (Stereo, Mono und Lautsprecher oder Ähnliches?).
      Sofern es Eingänge wären, frage ich mich, ob ich dann einfach einen 5-polig DIN Stecker zu 3,5 mm Stereo Buchse anschließen und dort dann einen üblichen Bluetooth-Adapter mit entsprechendem 3,5 mm Stecker anschließen kann?

      Liebe Grüße
      Tobias :)
      ...anschließen, indem du die beiden Ausgänge (Links und rechts) deines Bluetooth-O-Maten über jeweils einen Widerstand von ca. 1k - 5 kOhm (Wert nicht kritisch) miteinander verbindest und diesen Verbindungspunkt (der führt dann nämlich dein Signal in Mono) an Pin 3 der DIN-Buchse "mit der umgedrehten Brille", hehe, das ist gut, verbindest. Die Masse kommt an Pin 2. Du brauchst also nur einen Din-Stcker 3-pol oder 5-pol. dazu zwei WIderstände und einen 3,5--Klinkenstecker stereo. Und etwas löten.

      VG Stefan