Uber Quadro ist schon das einige Geschrieben worden, siehe z.b dieses Thema über der 8280. Selbst habe ich nur Erfahrung mit Dolby Pro Logic, allerdings überzeugte mich das nie und habe die Anlage in meinem Wohnzimmer nach dem Ausbau meine Wohnung in 2008 nicht mehr installiert. Allerdings reizte mir aus historischer Perspektive immer ein Quadro Receiver. Vor zwei Jahren haben wir ein Exemplar ergattert, allerdings ohne Teleregie und mir abgebrochenen schiebe Poti’s.
Während meinem Sommerurlaub stolperte ich auf Fleebay Kleinanzeigen auf einen 8200 mit Teleregie, Betriebsanleitung und Schaltdiagram. Bei nachfrage hatte das Gerat einige Defekte, aber das Gerat war Komplet und auch alle Schiebe Poti’s waren intakt, weswegen es mir einiges wert wäre; nach einiges hin und wieder hatten wir eine Vereinbarung, also war das Gerat meins. Nach einige Tage brachte DHL zwei Paketen um die Tür; bei der Bestandsaufnahme ließ sich folgende feststellen.
Nach Ersatz von D612 und Korrektion der Positionierung von C606 und Reparatur der Elektrische Anschluss waren auch diese Spannungen im grünen Bereich, allerdings waren bei der Vermessung der Treiber Module nur der Rechts Vorne und Links Hintere Kanale Korrekt eingestellt. Nach Überprüfung ergab sich das folgende:
Während meinem Sommerurlaub stolperte ich auf Fleebay Kleinanzeigen auf einen 8200 mit Teleregie, Betriebsanleitung und Schaltdiagram. Bei nachfrage hatte das Gerat einige Defekte, aber das Gerat war Komplet und auch alle Schiebe Poti’s waren intakt, weswegen es mir einiges wert wäre; nach einiges hin und wieder hatten wir eine Vereinbarung, also war das Gerat meins. Nach einige Tage brachte DHL zwei Paketen um die Tür; bei der Bestandsaufnahme ließ sich folgende feststellen.
- Der Receiver und Teleregie sind optisch in neuwertigen zustand, der Dokumentation ist vollständig und unbeschädigt.
- Allen Kanälen geben keine Musik
- Skalen Belichtung funktioniert nicht
Nach Ersatz von D612 und Korrektion der Positionierung von C606 und Reparatur der Elektrische Anschluss waren auch diese Spannungen im grünen Bereich, allerdings waren bei der Vermessung der Treiber Module nur der Rechts Vorne und Links Hintere Kanale Korrekt eingestellt. Nach Überprüfung ergab sich das folgende:
- C1523 auf zwei Treiber Platinen (LV, RH) defekt (keine Kapazität, hoher Leckstrom)
Fehler Mode ist kritisch, Funktion Ausfall - Ausgelaufene Elektrolyt bei C1502 (470uF/6V) auf vier Treiber Platinen (LH, LV, RH, RV).
Fehler Mode ist nicht kritisch, kein Funktion Ausfall - C1524 auf ein Treiber Platine (LV) Defekt (keine Kapazität, hoher Leckstrom)
Fehler Mode ist nicht kritisch, kein Funktion Ausfall
Raymond
Carpe Diem
Carpe Diem
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alpinab10biturbo“ ()