Kurzvorstellung

      Kurzvorstellung

      Hallo, ich heiße Richard, lebe im Kreis Euskirchen und lese hier schon länger als Gast mit. Ich bin allerdings nur "beinahe"-Saba-Besitzer. Vor ein paar Monaten suchte ich einen Mi215 Verstärker und fand ein Angebot im näheren Umkreis, zusammen mit dem passenden Tuner und einem Kassettendeck. Angeblich sollte alles erstklassig funktionieren und kaum Gebrauchsspuren aufweisen. Vor Ort wurde mir eine klebrig-verbrauchte Partykelleranlage präsentiert, in bedauernswertem Zustand. Unter anderem war der Netzschalter des Verstärkers überbrückt und jemand hatte einen Druckschalter in die Zuleitung eingebaut. Testen ließ sich nichts, weil angeblich keine Boxen mehr vorhanden seien. Wahrscheinlich kennt ihr solche Erlebnisse.

      Statt des Saba habe ich schließlich einen Grundig SV2000 gekauft, zu dem nun noch ein Grundig ST6000 Tuner gekommen ist. Zu letzterem Gerät gibt es ja hier im Forum reichlich Expertise. An dem Grundig-Verstärker (und auch noch an zwei Revox A78) laufen meine Dual-Plattenspieler, mein bevorzugtes Modell ist der 701.

      Als Jugendlicher besaß ich ein Telefunken-Steuergerät Concertino hifi 301 mit viel zu großen selbstgebauten Boxen und fand es großartig. Mit einem Telefunken M2000 habe ich jahrelang regelmäßig die "Diskothek im WDR" mit Mal Sondock mitgeschnitten. Ach ja, und als Schulkind bin ich von einem Saba-Radiowecker geweckt worden :) .

      Grüsse
      Richard
    • Benutzer online 1

      1 Besucher