Freiburg TC Beschriftung

      Freiburg TC Beschriftung

      Hallo liebe Saba Freunde.
      Ich habe derzeit meien Freiburg Tc in der Mache. Leider ist von Vorgänger die Beschriftung
      vom Lautstärkeregler beschädigt, bzw , abgeschmirgelt worden.
      Ich würde gerne die Beschriftungen erneuern.
      Kennt jamand die Schriftart? Ich würde mir gerne Abrubbelbuschstaben oder ähnliche besorgen.

      Mit freundlichen Grüßen vom Sabanese
      Meinem zweiten Freiburg TC hat auch dieses wegfallen der Beschriftung beim Volumen Regler. Mittels einen Online Tool auf myfonts.com habe ich ermittelt das die Beschriftung entweder (1) Eurostile MN Extended oder (2) Eurostile Round Extended sein muss.

      Ich habe danach einen Siebdruck verfahren überlegt (uniekestickers.nl/verfsjablonen), allerdings bisher noch nicht durch geführt weil es Schwierig ist um die Text Große zu Ermitteln.

      Deswegen habe ich bisher auch keinen Maßnahmen genommen um die Fehlende Beschriftung zu herstellen.
      Bilder
      • P1160021.JPG

        357,14 kB, 1.117×470, 19 mal angesehen
      • 20181105-front design.jpg

        23,1 kB, 603×156, 21 mal angesehen
      Raymond

      Carpe Diem
      Hallo Raymond
      Vielen Dank für die Infos rund um die Beschriftungen des Ferburg TC
      Ich muss mal schauen ob daraus etwas erstellen kann. Vielleicht kann mir ja auch noch ein alter Saba Mitarbeiter aus Friedrichshafen
      weitere Tipps geben. Sollte ich etwas in Erfahrung bringen, antworte ich Dir umgehend.
      Schönes Weihnachtfest und einen Guten Rutsch !!!

      Gruß Wolfgang
      Hallo Wolfgang,

      hier kurz meine Erfahrung:
      1. Reibebuchstaben kann man im gut sortierten Fachhandel bekommen, allerdings muss man dann die komplette Beschriftung erneuern, denn sonst sieht es Sch... aus. Die exakt gleiche Schrift in der gleichen Stärke wird man nie bekommen.
      2. Siebdruckverfahren ist mit Sicherheit nicht billig, deshalb ==>
      3. habe ich bisher immer auf eine Ersatzscheibe gewartet und wurde zumindest bei den 92ern stets fündig zu vernünftigen Preisen.

      Gruß, Dieter