Hallo aus Oberbayern

      Hallo aus Oberbayern

      Hallo liebe Forengemeinde!

      da ich bereits seit über 3 Jahren hier im Forum mitlese, mich vor ein paar Monaten bei euch registriert habe und schon oft von den tollen Reperaturberichten, die es hier im Forum gibt profitieren konnte, wird es nun für mich Zeit mich bei euch vorzustellen.
      Ich heiße Christoph bin jetzt 18 Jahre alt, Schüler und beschäftige mich seit meiner Kommunion mit Radios und allem anderen aus der Unterhaltungselektronik von damals. Mein erstes Röhrenradio war ein Nordmende Phonosuper 57.
      SABA Breisgau habe ich mich genannt, da dies mein erstes Gerät mit der berühmten SABA Automatik war. (In der Truhe ist ein 11er Meersburg verbaut)
      Bisher habe ich bei Röhrenradios Wima Kuren gemacht, hochohmige Widerstände ersetzt, Gleichrichter erneuert (da muss ich sagen hatte ich bisher die meisten Probleme in den "neueren " SABA Radios wie Konstanz 16, Freudenstadt 18, hier waren immer die Gleichrichter defekt, die dort verbauten Gleichrichter unterscheiden sich aber von den alten Siemens Gleichrichtern wie sie beispielsweise in den Radios z.B Meersburg 11verbaut sind durch eine andere Bauform)
      Grüße
      Christoph
      Hallo Christoph,

      ich sage immer wieder den Leuten, dass sie sich im Irrtum befinden, wenn sie mir gegenüber die Meinung vertreten, mit dem alten Kram würden sich die jungen Leute nicht mehr beschäftigen. Mit dem Alter hat das überhaupt nichts zu tun. Schliesslich interessiere ich mich auch für Sachen, die Jahrzehnte älter sind, als ich selbst und das war/ist schon immer so gewesen, seit ich denken kann. Schön, von Dir zu lesen und herzlich willkommen im Forum.

      Gruß,
      Manuel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher