SABA Ultra Hifi Center 9903 Suche Haube, Netzschalter Betriebsanleitung

      SABA Ultra Hifi Center 9903 Suche Haube, Netzschalter Betriebsanleitung

      Hallo Leute,

      ich bin neu hier, aus Freiburg und grüße erst mal die werte SABA Gemeinde!

      Seit einer Weile habe ich ein kleines SABA Fieber entwickelt und als erstes einen 9260 erstanden, der sogar mit Frequenzaneige noch vollstänig funtkionierte!

      Vor einer Woche ca. hab ich dann hier im Ort einen 9903 abgegrast, ein Kellerfund für 10 EUR. Da dachte, wird wohl nicht mehr viel zu retten sein.
      Das Teil funktioniert inzwischen zwar wieder, sogar die Kassette! Anfangs muss man aber eine Weile warten und ein paar mal ein paar Knöpfchen drücken,
      bis das Radio endlich geht. Von da anläuft das Gerät durchgehend. Hat da einer eine Idee was das sein kann?
      Anfangs hat auch der Netzschalter gespunnen, scheinbar ein typisches Problem, nur ein Bratzeln zu hören, den hab ich dann kurzerhand überbrückt.
      Netzstecker in die Dose und ein Weilchen warten. Den Schalter hab ich dann zerlegt und die Bescherung waren abgebrannte Kontakte.
      Die Nadel des Drehers war leider auch nicht mehr zu gebrauchen. Also Ersatz bestellt, und nun höre ich gerade Pink Floyd The Wall.
      Was für ein nostalgisches Feeling! Testweise habe ich große Cantons dran gehängt, der Sound für so eine Kiste ist echt phänomenal!
      Jetzt hab ich wieder zwei kleinere Cantons dran, ist auch noch gut, man kann halt nicht zu sehr aufdrehen.

      Was mir zum kompletten Glück fehlt, sind eine Haube, Netzschalter und Betriebsanleitung
      Falls illusorischerweis jemannd noch irgendetwas anzubieten hat, wäre ich dankbar dafür!

      Schöne Grüße
      Bertram
      Bilder
      • IMG_4104a.jpg

        384,5 kB, 1.008×756, 7 mal angesehen