Schaltungssimulation

Schaltungssimulation

Moin, gerade hab ich gesehen das es derzeit möglich ist eine Software Kostenlos zu Laden Namens Micro-Cap 12. Die soll angeblich besser sein bzw Umfangreicher als LT Spice. Wer also viel Simuliert, kann hier evtl. eine gute Kostenlose Software bekommen.
      Ich weiß nicht wo ich hier im Forum den Link dazu einstellen kann.
      Vielleicht hat da jemand nen Tipp für mich?

Hier mal der Link.. spectrum-soft.com/download/download.shtm

Falls hier unerwünscht, einfach Löschen....

Viele Grüße,
      Markus
      Hallo Markus,

gute Nachricht, Danke!

Offenbar hat der Entwickler sich zur Ruhe gesetzt und deshalb nun Freeware. Netter Zug.

Wenn nur nicht das Umgewöhnen so anstrengend wäre. Jetzt bin ich glücklich mit LTSPice (für meine bescheidenen Ansprüche) und beherrsche auch das bei weitem noch nicht in voller Breite. So viele (teils versteckte) Optionen! Es geht mir bei neuer Software wie bei meinem neuen Digital-Oszilloskop. Menüs, Untermenüs und da nochmals Untermenüs - die Bedienung dauert ewig, wenn man nur gelegentlich damit schafft und das Ding einem nicht ins Blut gegangen ist, da ich es mir nicht merken kann, wo denn nochmal die Funktion "x" versteckt war. Beim alten analogen gab es zwar viele Knöpfe aber da war auf Anhieb klar, wofür und wie - das ging dort mit einem Handgriff.

Gruß
      Reinhard
    • Benutzer online 1

1 Besucher