SABA Receiver 9250 Mittenanzeiger Instrument

      SABA Receiver 9250 Mittenanzeiger Instrument

      Hallo Leute, ich habe einen SABA Receiver 9250, bei dem sich leider der FM - Mittenanzeiger verabschiedet hat. Nach Prüfung in einem Reparaturfachgeschäft habe ich die Information erhalten, dass dieser Mittenanzeiger defekt und nicht reparabel ist. Wer hätte so ein Teil für mich ? Bin im Internet nicht fündig geworden, wobei ich auch nicht weiß, ob von ähnlichen SABA Receivern ( Z.B. 9240, 9260 ) der Mittenanzeiger passend wäre. Helft mir bitte, wenn Ihr könnt. MfG Günter Johne
      Hallo Reinhard, danke für Deine Antwort. Zu dem Geschäft, das meine beiden SABA Receiver 9250 "technisch betreut" habe ich absolutes Vertrauen. Die haben mir bisher alle anstehenden Reparaturen bestens und vor allem zu einem absolut fairen Preis erledigt. Der Chef dieses Geschäfts hat auch schon mehrere Male Feldstärke- und FM Mittenanzeiger auseinander genommen und repariert und wenn er sagt, dass mein Mittenanzeiger nicht reparabel ist, dann glaube ich ihm das. Er wollte für diese Angelegen-heit nicht mal Geld von mir haben, da er "mir ja nicht helfen konnte". Übrigens, was Deine Frage betrifft: der Zeiger von dem Mittenanzeiger bewegt sich bei der Senderwahl überhaupt nicht mehr. Danke für Deine Info, dass der Mittenanzeiger vom 9240, 9240S und 9241 auch passend wäre. Vielleicht hilft mir das ja weiter bei der Suche nach einem FM Mittenanzeiger. Gruß Günter
      Hallo Tommy, danke für Dein Angebot FM - Mittenanzeiger. Deine Beschreibung des Instruments irritiert mich allerdings, weil der Anzeiger in meinem SABA 9250 überhaupt nicht so aussieht !? Bei meinem ist der Hintergrund weiß ( bei Deinem schwarz ). Bei meinem ist die Skalenbeschriftung schwarz ( bei Deinem weiß ) und bei Dir ist der Zeiger weiß und bei meinem der Zeiger schwarz !? Vielleicht stammt der von Dir angebotene Mittenanzeiger aus einem SABA 9250 mit einem komplett schwarzen Gehäuse ? Mein SABA 9250 ist zwar auch mit einem schwarzen Gehäuse aber mit einer Alu ( farbigen ) Frontblende. Auf alle Fälle würde der von Dir angebotene Mittenanzeiger optisch nicht zu meiner Feldstärkeanzeige passen; würde mir also nichts nützen. Trotzdem danke, dass Du so schnell reagiert und mir Deine Hilfe angeboten hast. Gruß Günter
      Hallo Tommy, ich habe mich bei "meiner" Fachwerkstatt erkundigt. Die können die Skala und Zeiger meines defekten FM - Mittenanzeigers ( weißer Hintergrund, schwarze
      Skalenbeschriftung und schwarzer Zeiger ) an/ in den mir von Dir angebotenen Mittenanzeiger montieren. Vorausgesetzt, dass das von Dir angebotene Teil einwandfrei
      funktioniert und original ist ( aus welchem SABA Receiver hast Du den FM - Mittenanzeiger ? ), würde ich Dir das Teil gern abkaufen. Wenn wir in`s Geschäft kommen wollen, teile mir bitte mit, wieviel Versandgebühren Du zu den von Dir genannten 15 € noch haben möchtest und wie wir weiter verfahren wollen. Ich bin neues Mitglied in
      diesem Forum und habe keine Ahnung über den Ablauf von Käufen in diesem Rahmen. Ich kann Dir anbieten, in Vorkasse zu gehen. Bezahlen würde ich ausschließlich
      mittels normaler Überweisung. Gruß Günter