Tach auch...

      Hallo Ihr Lieben,

      ich bin der Klaus, seit geraumer Zeit den antiken Röhrenradios verfallen und inzwischen schon 19 Stück angesammelt, 90% davon spielbereit!! :banana:

      Unter anderm sind auch 2 SABA's darunter, ein FREUDENSTADT 7 und ein tolles MEERSBURG 8 Automatic! Tolle Teile sind das!

      Freu mich auf regen Gedankenaustausch, Tips und Anregungen!

      Herzliche Grüße aus Köln vom Klaus ! :winker:
      Hey Josef,

      vor ca. 9 Monaten war ich auf diesem Gebiet auch noch nicht fit, daher hieß mein Motto: Einfach mal ran an den "Feind", viel lesen und vor allem MACHEN! Wenn's in die Hose geht, nochmal, aber niemals aufgeben bis das gute Stück wieder Töne von sich gibt! :hoerer:

      Bislang habe ich all meine Radios wieder zum Leben erweckt wenn auch die anfängliche Diagnose eher negativ aussah!

      Ihr werdet hier somit noch einiges zu lesen und zu sehen bekommen :albern:

      Liebe Grüßkes vom Klaus ! :winker:
      Tach Klaus,

      da stehen wir ja auf dem gleichen Standpunkt, aufgeben kommt nicht in Frage, manchmal hilft wenn man nur eine Nacht drüber schläft, im Bett kommen dann die besten Gedanken. Einwenig Grundwissen und etwas Geschick sollten schon vorhanden sein und vor allen viel Geduld.
      Bis jetzt habe ich noch jedem Saba wieder Leben eigehauchen können, oft auch mit viel improvisieren, da manche Teile einfach nicht mehr zu bekommen sind, es sei denn man hat genügend Schlachtgeräte. Aber warten wir mal ab bis ein Freiburg zur Reperatur auf dem Tisch steht, bin schon sehr neugierig was einen da noch erwartet.:shock:
      Gruß Josef
    • Benutzer online 1

      1 Besucher