Suche hellgraue Taste für ein SABA Donau 15

      Suche hellgraue Taste für ein SABA Donau 15

      Hallo zusammen,

      hab heute ein Donau 15 bei den Kleinanzeigen gesehen und da es auch in Mch stand hab ich es (virensicher) abgeholt.
      Ist nicht so mein Radio-Fokus aber nachdem ich als 1966er Baujahr schon zu Lindau und Konstanz 16 aus der Familie gekommen bin darf es auch mal solch ein kleines Vollkunststoff-Gerät mit Holz-Dekorfolie sein. Schluck!
      Leider ist eine der Tasten komplett zerbrochen und war schon mit Knete aufgefüllt ;)
      Ich hab zwar viele Teile/Chassis zwischen 55 und 62 rumstehen aber nix zu diesem Teil.

      Bitte schaut mal in Euren Teilefundus ob ihr 1-2 solche kleinen, grauen Tasten für mich habt :)

      Gerne im Tausch gegen andere Teile (55-62) oder natürlich auch gegen Bezahlung. Wäre super.

      Daanke schonmal!
      Falls es klappt schreib ich natürlich "erledigt" in die Überschrift ;)

      VG, Wolfgang
      Bilder
      • Donau-15.jpg

        134,26 kB, 800×600, 16 mal angesehen
      • Taste-Donau-15.jpg

        93,75 kB, 800×600, 16 mal angesehen
      Hallo Wolfgang,

      so wie das ausschaut ist der Mittelsteg aus der Taste rausgebrochen, insofern noch alle Teile vorhanden sind lässt sich die Taste wieder Kleben. Die Bruchstücke setzt du mit Secundenkleber wieder ein und um mehr stabilität zu erhalten füllst du den Raum gegenüber wo die Drahtklammer ihren Platz hat entweder mit Heißkleber oder mit Epoxydharz aus.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      Hallo und Danke euch beiden!

      Also das mit der 12er Serie hatte ich gar nicht auf dem Schirm - an sich ein guter Gedanke. Habe auch ein tiptop Mainau 12 Schlachtchassis hier.
      Nur die Tastenfarbe beige/braun passt natürlich nicht zu den Drehknöpfen (auch wenn ich alle Tasten ersetze) und passend umlackieren ich weiss nicht ... ?

      Der Mittelsteg der Taste ist leider in mehrere Teilen gebröselt und jemand hatte das Teil schon geklebt und den Hohlraum oben mit "Knetgummi" ausgefüllt. Hat natürlich nicht gehalten ... .
      Aber das ist natürlich eine gute Idee den Steg irgendwie zu kleben und dann drüber mit was hartem auszufüllen.
      Bei mechanischen Sachen bin ich über Anregungen immer dankbar :thumbup:

      Ich probier das die Tage mal bevor ich mit nem anderen Gerät weitermache. Sind auch wirklich wenige Geräte mit diesen grauen Tasten in Ebay/Kleinanzeigen am Markt ... .

      VG, Wolfgang
      So - vor gut 2 Wochen war ich mal wieder im Keller und hab mit der Taste gespielt.
      Ewig gesäubert, Steg geklebt und dann - Harz hatte ich keines da - Heißkleber rein.

      Der Ansatz ist leider sehr mit Vorsicht zu genießen da diese Tasten offensichtlich aus Thermoplast sind.

      Die Taste hält nun wieder aber sowohl die Oberfläche als auch die obere Kante zur Skalenscheibe haben sich leicht gewellt/verzogen.
      Wieder was gelernt aber in Zukunft kauf ich für sowas Harz plus Härter. Da lohnt sich die Sparsamkeit nicht ;)

      Grüße + schönen Feiertag noch.
      Wolfgang

      PS: Falls jemand doch noch so eine Taste entbehren kann in den nächsten Jahren ... ;)