Stecker ändern am Saba Dia-Taktgeber

      Stecker ändern am Saba Dia-Taktgeber

      Hallo Saba-Spezialisten

      ich habe einen Saba Dia-Taktgeber mit einem 9-pin Sabafon-Stecker. Diesen möchte ich tauschen in einen 6-pin DIN-Projektor-Stecker, damit er in das Saba SH 600 passt. Pin 6 und 9 am Sabafon-Stecker sind mir eigentlich klar. Das währen beim SH600 Pin 6 (Masse/Abschirmung) und Pin 2. Aber wo gehört vom Sabafon-Stecker Pin 3 und Pin 2 beim SH 600 hin? Welcher gehört auf 3 und welcher auf 1? Schaltbilder im Anhang.

      Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge ?(

      Grüße
      Wolfgang
      Bilder
      • Dia-Taktgeber Schaltplan mit Sabafon-Stecker 9-pin.JPG

        203,15 kB, 1.436×985, 6 mal angesehen
      • Diataktsteuerung SH600.JPG

        90,24 kB, 889×388, 6 mal angesehen
      • Netzplatine SH600 Diasteuerung.JPG

        240,77 kB, 1.176×926, 7 mal angesehen
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Hallo,

      da muss erst einer aus dem Braun-Forum daher kommen und den entscheidenden Tip geben ;( . Also für alle die mal in die selbe Verlegenheit kommen:
      Pin 6 Sabafonstecker = Pin 2 am Dia-Normstecker des 600 SH + Brücke auf Pin 5 Masse
      Pin 9 Sabafonstecker = Pin 6 am Dia-Normstecker des 600 SH
      Pin 3 Sabafonstecker = Pin 1 am Dia-Normstecker des 600 SH
      Pin 2 Sabafonstecker = Pin 3 am Dia-Normstecker des 600 SH

      Die Spannungsangaben beim SH600 (Pin 1) und beim DIA-Taktgeber (Pin 3) differieren zwar etwas (um 1,5 V) voneinander, aber das dürfte sicherlich nichts ausmachen.

      Herzliche Grüße

      Wolfgang
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher