Einer von der Müritz

      Einer von der Müritz

      Hallo zusammen,
      mein Name ist gerry bin ein Produkt der frühen 50er und mal KFZ-Elektriker gelernt und 5 Jahrzehnte lang in der Freizeit Schifffahrt als Techniker/Elektriker gearbeitet.
      Röhrenradios und das drumherum interessierten mich schon seit dem frühen Jugendalter, so kam es dann, das sich davon sehr vieles ansammelte und es immer Reparaturen gab und gibt.
      Meine kleine Werkstatt, das ehem. Kinderzimmer ist dementsprechend mit alten Mess,- und Prüfmittel sowie Trennstelltrafo und mehreren Labor Netzgeräten sowie einem 2 Kanal 50MHz Digital Oszillografen ausgerüstet. Seit 3 Jahren nun Rentner, leider mit kaputtem Gehör. Seit dieser Zeit widme ich mich nun verstärkt dem Elektronik Hobby, dank dem www ist die Grundlagen wissen Aneignung leicht geworden, meine ersten Versuche in dieser Richtung waren die Pabst-Bücher der 50 und 60 Jahre aus der Leihbücherei.
      Meine Erfahrungen diesbezüglich gebe ich gern weiter und da ich ein recht kommunikativer Typ bin, freue ich mich hier auf eine konstruktive Diskussion zum Thema Unterhaltungselektronik.
      M.f.G.
      gerry
    • Benutzer online 1

      1 Besucher