Suche rechte Endstufe(nplatine) für 9241 Dgital (siehe Bild)

      Suche rechte Endstufe(nplatine) für 9241 Dgital (siehe Bild)



      Hallo miteinander,

      diese Platine (vor allem die Bauteile) ist derart verschrottet, das sich eine Reparatur nicht lohnt.
      Selbst bei entfernten Bauteilen (beide BD417, BD418, R1161) fetzt die 1,6A-Sicherung.

      Mit einer anderen Endstufe keine Probleme.

      Würde mch freuen, wenn jemand eine günstig abgeben könnte.

      Gruß Helmuth
      na sag mal Helmuth,

      mein 9260 war auch alle Transistoren auch die BC337/27 samt ein paar Widerstände übern Jordan.
      Das kann man alles machen, nur Mut muss man haben.
      Das schafst du, weisst ich eine Frau,... auch ich hab es geschaft, alle Bauteile der Endstufe zu tauschen.
      Na aber jetz mal :D
      Du musst auch die Treiber_Module untersuchen wie Transistoren und so weiter
      So eine Reparatur bis du alles zusammen hast dauert seine Zeit, jo meiiii :D

      da guck mal

      und jetzt alles gut da ist ALLES neu, kein Stein blieb auf den anderen
      Grüße <3 Mia <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nachteule“ ()

      Genau -- die Platine sieht doch noch gut aus ? Das kann man also problemlos machen. Nur Mut -- und etwas Geduld !

      Und natürlich einmal komplett ausbauen, nachlöten etc -- das muss schon sein. Viele andere Stellen im Gerät benötigen dieselbe Sorgfalt und Geduld, wenn es danach dauerhaft halten soll ...

      Besten Gruss,

      Michael
      Die wirst Du aber brauchen. Es hilft Dir nicht, die Endstufe zu ersetzen -- denn sehr wahrscheinlich ist der Treiber auch nicht mehr fit, und andere Kleinigkeiten auch. Wenn man das nicht macht, geht's wieder hoch ... und dafür ist dann eine komplett revidierte Platine zu schade. Denn auch andere Leute haben ja mit ihrer Zeit zu haushalten ... ;)

      Was eben sicher gar nicht klappen wird, ist der Einbau einer nicht revidierten Endstufe und die Weiterverwendung aller anderen Bausteine. Da steht das Alter im Weg ...

      Besten Gruss,

      Michael