...älter werden mit SABA...

      Hallo zusammen,
      ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 58 Jahre, verheiratet und Musikliebhaber mit Schwerpunkt Pop, Rock 'n Roll und C&W 50er und 60er Jahre. Seit Anfang der 70er erfreue ich mich an meiner immer noch funktionierenden Anlage, bestehend aus u.a. Saba 8080 mit Braun L500/1, Lenco L 75 und Revox A77 MkIV 4-Spur. Auf der Suche nach einer Reparaturmöglichkeit für mein Uher Report 4000 L (!) bin ich vor kurzem zufällig in diesem Forum gelandet und habe viele interessante Artikel und Meinungen gefunden, leider kaum welche über mein 8080. Durch das Lesen der Beiträge in diesem Forum habe ich mich allerdings entschlossen, die Reparatur des 4000 zurückzustellen zu Gunsten einer Überholung des 8080, damit auch meine Frau wieder uneingeschränkt hören kann. Das 8080 hat folgende Mängel: Knöpfe UKW, MW und Band rasten nicht mehr ein (z. Zt. helfen Streichhölzer oder Zahnstocher), der rechte Kanal ist etwas leiser und die AFC-Sender verstellen sich nach einiger Zeit. Da ich technischer Laie bin und Zweifel habe, ob sich irgendeine Radiowerkstatt mit so was noch beschäftigt, frage ich, ob es im Forum Jemanden im Großraum Köln gibt, der mir weiterhelfen kann. Es eilt nicht! Vielen Dank zunächst mal. Danach käme dann das Report an die Reihe...und dann...und dann...
      Es grüßt Klaus aus Köln am Rhein.