Download-Bereich?

      Download-Bereich?

      Hallo,

      ich wollte nach einer ganzen Weile wieder mal hier vorbeikommen, und habe festgestellt (ergoogelt), dass das Forum nun wohl unter einer anderen Domain zu finden ist.
      Eigentllch war ich erstaunt, dass die Anmeldedaten überhaupt noch funktionieren.

      Was ich nicht finden konnte, war der Download-Bereich. Dazu finde ich hier überhaupt keine Verknüpfung.
      Über Umwege bin ich zu download.tonbandforum.de (ebenfalls eine andere Domain?) gekommen; das scheint der bisherige Download-Bereich zu sein.
      Aber dort funktionieren die Anmeldedaten (die früher die gleichen waren) nicht mehr.

      Gehören das Forum und der frühere Download-Bereich nicht mehr zusammen?

      Grüße
      Alex
      Du liegst richtig!

      Früher lief es über magnetofon.de mit highlander als Chef-Admin.
      Vor ein paar Jahren wurde es zu mir portiert, highlander schied als Admin aus.
      Der Bereich Downloads gehörte nie zum Forum, war immer eigenständig.
      download.magnetofon.de/
      Viele meldeten sich dort jedoch mit selbem Namen und Passwort an.
      Vor Jahren gab es mal bei download eine Datenpanne.

      Andreas
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Danke für die Antwort.

      Aber ganz verstanden habe ich es leider immer noch nicht bzw. die Frage war etwas anders gemeint.

      Ist denn download.tonbandforum.de (unter der neuen Domain, dorthin wird man ja offenbar von download.magnetofon.de umgeleitet) weiterhin "der" (einzige) "Download-Bereich" des Forums?

      Wenn ja, warum findet sich im Forum kein Hinweis darauf? Oder habe ich den nur übersehen?
      Oder gibt es nun (auch) einen anderen Download-Bereich?

      Ich frage deshalb so penetrant, weil in verschiedenen Artikel, die man im Netz finden kann, z.B. zu Restaurationen, einfach nur vom "Download-Bereich des Saba-Forums" die Rede ist (häufig ohne explizite Verlinkung).

      Nach einer Neuregistrierung unter download.tonbandforum.de (dort war mein Account - anders als hier - inzwischen erloschen) habe ich die gesuchte Datei dort zwar gefunden, aber zur Klarstellung wollte ich doch noch einmal nachfragen.

      Mich hatte auch etwas verwirrt, dass der direkte Link aus dem Artikel auf die Datei nicht funktioniert hatte, aber vielleicht blockt die Foren-Software (des Download-Bereichs) "Deep Links".

      BTW:

      dl2jas schrieb:

      Vor Jahren gab es mal bei download eine Datenpanne.


      Was heißt denn das genau?
      Usernamen-/Passwort-/Emailadressenklau?
      Und wann war das?

      Da müsste ich mir evtl. etwas Sorgen machen.

      Beste Grüße
      Alex
      Hallo Alex,

      soweit ich mich erinnere war die Panne, daß der Downloadbereich versehentlich gelöscht wurde oder ein Backup nicht funktioniert hat. Jedenfalls waren die meisten Daten weg, auch die Benutzerdaten.
      Mittlerweile haben verschiedene Benutzer die Daten wieder hochgeladen. Neuen Account anlegen und alles ist gut. Es gibt keinen anderen Downloadbereich.

      Geklaut wurde nichts und mit den Daten wurde auch nichts unanständiges gemacht. Zumindest habe ich davon bis jetzt nichts mitbekommen und bin ja doch schon eine Zeit lang dabei.
      Sorgen mußt Du Dir daher nicht machen!

      Gruß
      Wolfgang
      geht nicht - gibt's nicht!
      Danke nochmal für die Antworten.

      Da bin ich aber froh, dass es keinen Datenklau gab. Hatte schon einen Schreck bekommen, weil ich die Benutzernamen-/E-Mail-/Passwortkombination (wenn auch mit modifiziertem Passwort) auch woanders verwendet habe, allerdings nur für Foren. Nur finanziell relevante Sachen haben bei mir ganz individuelle Passwörter.
      Neulich habe ich schon mal eine unverschämte (und lächerliche) Erpressermail bekommen, die als "Beweis" für die angeblichen tollen Hacker-Fähigkeiten des bitcoinwünschenden Absenders neben diversen Drohungen meine richtige Email-Adresse und meine richtige Benutzernamen-/Passwortkombination von LinkedIn enthielt. Allerdings von 2011.

      Neuen Account im Download-Forum habe ich ja schon angelegt.

      dl2jas schrieb:

      Es war immer der Bereich Download oben im Link gemeint.

      Das ist es ja eben: Es gibt kein "oben im Link" mehr. Im ganzen Forum ist kein Hinweis mehr auf den Download-Bereich zu finden. Das hatte mich verunsichert. Oder bin ich blind?
      Dass der Download-Bereich früher extern war (und jetzt offenbar immer noch ist), war mit klar. Ich dachte nur, die Verbindung sei irgendwie "gekappt" worden.

      Grüße
      Alex
    • Benutzer online 1

      1 Besucher