SABA in rot.

      Ist ein Challanger!

      Die gibt es in mehreren Farben, häufig weiß.
      Ich habe einen in anthrazit, rot dürfte sehr selten sein.
      80er passt schon, ist ein leicht modifiziertes S-Chassis.
      Kann schon Sonderkanäle, hat Videotext, stereo, SCART...
      Soweit ich mich erinnere, ist der mit Kaskade, nicht Diodensplit.
      Wer Ahnung von TV-Technik hat, dürfte den gut reparieren können.
      Halbe Miete ist gründliches Nachlöten des Chassis und der Module.

      Andreas
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      1982/83. Chassis S, entsprechend Nordmende Chassis F 11. Das "S" gab es mit Zeilentrafo und Kaskade, aber auch mit Diodensplittrafo. Hauptproblem waren Unterbrechungen im Hf-Block, der Tuner, Zf und noch einiges mehr enthält und der, trotz seiner gefühlt 400 Pins (na, eher 20) nicht gesteckt, sondern ind Grundplatte eingelötet war. Das ist heute weitgehend egal, denn analoge TV-Signale gibt es sowieso nicht mehr. Heute lässt man so ein Gerät über den Scart-Eingang spielen.#

      VG Stefan
      Hallo,

      Der rote Saba Challenger hat vorne auf der Front eine weiße Schrift. Der braune (braunmetalic) Challenger hat vorne auf der Front auch eine weiße Schrift. Der Weise (sandweiß) hat auf der Front eine schwarze Schrift. Der oben verlinkte Challenger ist ein ehemaliger weißer Challenger der irgenwann rot lackiert wurde. Der Challenger wurde so wie auf den Bildern zu sehen, so gut lackiert das einer der keine ahnung von Saba Challenger hat, denkt er sei in Originaler Farbe da es den Saba Challenger ja in rot gab was eine kurze internetrecherche einem bestätigt. Ich wollte hier nur kurz aufklären das es wegen der seltenheit eines Challenger besonders in rot, aufjedenfall ein nachlackierter im umlauf ist. Es kommt immer mal wieder einer online. Letztes Jahr waren sogar alle zu bekommen. Es war ein Originaler in rot einer in braun und sogar ein weißer mit dem dazugehörigen Unterschrank. Der Unterschrank in braun ist am seltesten, aber beide sind generell selten. Ich habe in meiner Sammlung zwei braune und drei weiße mit einem Unterschrank. Die Challenger die angeboten werden sind mir leider immer zu weit weg weswegen Ich noch keinen in der Farbe rot habe. Bei sonnewald.de/ kann man sogar einen weißen und oder einen roten für zum beispiel eine Filmproduktion Mieten. Im (Museum ENTER the world of information) in der Schweiz ist der Challenger sogar ausgestellt, welche Farbe die haben kann ich nicht sagen da ich noch nicht da war.
      Mit freundlichen Grüßen
      Patrick Kurth
    • Benutzer online 1

      1 Besucher