Hallo aus Oberbayern (II)

      Hallo aus Oberbayern (II)

      Hallo Zusammen,

      nachdem ich über die Suche nach Reparaturtipps und Saba-Historie auf dieses Forum gestoßen bin, meine ersten „Gehversuche“ auch schon in diesem Beitrag: Wiederbelebung eines Freiburg 125 unter die Leute gebracht habe möchte ich nun (nachdem ich das passende Unterforum entdeckt habe ;) ) auch mit ein paar Worten vorstellen.

      Ich bin Jahrgang 68, wohne im Landkreis Miesbach und mit dem Grundig Musikgerät 2140 meiner Mutter als „Radiokind“ aufgewachsen. Aus jugendlichem Basteltrieb und Freude an alter Technik wurde zwar nicht der Beruf (damals hätte ich noch Radio- und Fernsehtechniker lernen können), aber eine nicht zu verleugnende Leidenschaft für Radios mit vielen Schaltern und Reglern und (wichtig) einer Skalenbeleuchtung :D

      Als dem Saba-Röhren-Portfolio habe ich aktuell den gerade in Wiederbelebung befindlichen Freiburg 125 und (als zukünftiges Projekt) einen Freiburg 6-3D. Dieser ist auch optisch ansehnlich und den 125 nehme ich sozusagen als Studien-Objekt.

      Da ich Transistor-Radios auch sehr chic finde habe eine kleine Reihe bestehend aus dem Transeuropa (I und 2000) und Transall de Luxe (E/F/G).

      Und weil ich nicht nein sagen kann wenn mir jemand ein schönes Stück schenken möchte habe ich seit letztem Jahr auch noch eine 80er Jahre Anlage bestehend aus MI-215, MD-292, CD-262 und PSP-350 im Keller.
      Und einen RCR 373 den jemand am Altglas-Container „entsorgt“ hatte. :whistling:

      Ich freue mich auf fachlichen Austausch bei Fragen rund um die Restaurierung und ggfls. Hilfe bei der Ersatzteilbeschaffung.

      Schöne Grüße, Bernd
    • Benutzer online 1

      1 Besucher