Saba 8080 G Tapedeck anschließen

      Saba 8080 G Tapedeck anschließen

      Hallo Allerseits,

      eine neue Frage die aufgetreten ist. Ich habe am 8080G ein Tapedeck über den Band Eingang angeschlossen. Das klappt zum Abspielen wunderbar, allerdings frage ich mich ob es auch möglich ist auf dem Tapedeck was aufzunehmen, z.B. bei UKW Radio oder von einer Schallplatte. Wird das Audiosignal aus dem Receiver auch wieder rausgeleitet? Bisher ist es mir nicht gelungen auf dem Tapedeck ein Eingangssignal hinzukriegen.

      Viele Grüße
      David
      Hallo David,

      natürlich funktioniert das.

      Wenn Du ein Tapedeck mit DIN-Eingangsbuchse hast, musst Du Dich um nichts weiter kümmern, damit ist alles automatisch richtig verkabelt. Wenn Du ein Tapedeck mit Cinch (RCA) Eingangsbuchsen hast, musst Du auf richtige Verkabelung achten.

      Receiver Tape-out muss an Tape-Deck record, Receiver Tape-in muss an Tape-Deck play-back. Wenn Du Receiver Tape-out an Tape-Deck play-back angeschlossen hast und Receiver Tape-in an Tape-Deck record, wirst Du natürlich nur beim Abspielen des Tape-Deck was über den Receiver hören (und das nur recht leise), aber vom Receiver nicht aufnehmen können. Du musst also alle vier Anschlüsse richtig haben.

      Gruß
      Reinhard
      Hallo Reinhard,

      das Tapedeck ist ein Saba CD 262 mit Chinch Anschlüssen. Einen Eingang (Rec) wie du schon geschrieben hast und einen Ausgang (Play).
      Der Saba 8080 hat aber doch nur den DIN Anschluss für Tape, in dem Anschluss ist auch der Ausgang integriert, das ist mir klar, aber das geht vermutlich beim Adapter auf Chinch verloren. Müsste man dafür einen DIN Stecker, den man öffnen kann mit einem zweiten Chinch Kabel auf die anderen 2 Pins die für Tape out gedacht sind hinzufügen oder was für Lösungen gibt es hierfür?

      VG
      David