9240 Einschaltzustand umlöten auf AUX-Eingang

      9240 Einschaltzustand umlöten auf AUX-Eingang

      Ich würde gerne meinen Receiver umlöten, sodass er beim Einschalten den AUX-Eingang aktiviert. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass man das mit Flip-Flops machen muss, da ich aber nur Adiletten habe, wollte ich fragen ob das auch geht? ?(

      Eine Anleitung für die Deaktivierung der Loudness gibt es hier: Ausschalten des Loudness beim 92xx
      Für die Änderung der Signalquelle habe ich aber keine gefunden. Ich kann leider auch im Schaltplan unter hifi-archiv.info/Saba/9240Ss/ nicht erkennen, wo die Signalquellen geschaltet werden. Da bräuchte ich etwas Hilfe. Danke!
      Hallo linobino1,

      auch wenn es ungern gesehen wird, hier einfach eine Frage zu stellen, ohne sich zumindest vorzustellen, will ich mal nicht so sein.
      Obwohl ich das selber noch nciht gemacht habe bei einem 9240, würde ich persönlich den C1243 von der Basis des T1236 ablöten und an die Basis des T1214 legen.
      Das sollte zum gewünschten Ergebnis führen.

      Grüsse
      Peter
      Auch ich kann mich irren......
      auch wenn es ungern gesehen wird, hier einfach eine Frage zu stellen, ohne sich zumindest vorzustellen, will ich mal nicht so sein.


      Hupps! Tut mir leid, wollte nicht unhöflich sein. Ich heisse eigentlich Leo und wohne in Berlin. Ich hatte früher schon einen 9240 der leider durch einen Platinenbruch etwas genervt hat, da sind immer wieder Fehler aufgetaucht. Daraufhin war ich lange zufrieden mit einem Dual CV121. Jetzt bin ich aber wieder bei Saba. Betreibe zwei Telefunken TL800, grosse 4-Wege Boxen, das klingt wunderbar. Prosit!

      Nun zur Sache:

      ​C537 von T508 abmachen und an T558 anschließen.


      Das ist ja super, so einfach hab ich mir das vorgestellt. Ich hoffe nur das ich da auch gut rankomme. Meine mich zu erinnern, dass es in diesen Verstärkern ganz schön eng zugeht. Ich melde mich dann wenn ich so weit bin.

      Vielen Dank Peter und Tommy!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher