Schallwandanhänger Datenbank

      Schallwandanhänger Datenbank

      Hallo zusammen,

      unsere SABA Radios wurden ja mit Schallwandanhängern geliefert, die Käufer haben diese in den Großteil der Fällen abgeschnitten. Meistens findet man nur Reste der Schnur am Gerät.
      Entsprechend sind die heute selten, ich konnte in den >10 Jahren die ich mich mit SABA Geräten beschäftige 4 Stück finden. Davon sind 3 aber ziemlich kaputt.

      Ich vermute mal das es einigen hier ähnlich geht und sie gerne den Anhänger am Gerät sehen würden. Was haltet ihr davon, wenn man so einen Anhänger rumliegen hat oder ein Gerät mit Anhänger überarbeitet, ihn einzuscannen und hier (mit Abmessungen) hochzuladen?

      Man muss sicher nachbearbeiten, ich kann mir aber vorstellen das ein Nachdruck z.B. auf dünnes Alu/Messing oder im Notfall Folie gut aussehen würde.

      Im Anhang mal das "Universalschild", sollte das selbe sein für Meersburg und Freiburg 6-3D bis 9. an der breitesten Stelle hat es 72mm.

      Gruß,
      Jan
      Bilder
      • SABA_Automatic.jpg

        286,69 kB, 871×860, 19 mal angesehen
      Hallo Jan,

      hab deinen Beitrag gerade erst jetzt gesehen und finde deine Idee super.
      Der Anhänger gehört einfach dazu.
      Ich hab für alle (bis auf zwei) meiner Radios den originalen Anhänger.
      (inkl dem richtigen Text auf der Innenseite)
      Den passenden Anhänger sowie die originale Bedienungsanleitung zu bekommen ist sehr schwer.
      Suchst du für deine Geräte bestimmte Anhänger?
      Evtl. hab ich einen, den ich versuchen könnte zu fotografieren.

      Grüße
      Andreas