Höhen-/Tiefenregler Wildbad 100

      Höhen-/Tiefenregler Wildbad 100

      ?( Hallo,

      ich kämpfe mich jetzt weiter durch das zu restaurierende Gerät. Skalenseile funktionieren wieder und die Teerbombenkondensatoren sind auch ausgetauscht. Jetzt zeigt sich, dass der Regler (links) für die Höhen und Tiefen seine Macken hat. Ich habe ihn wie seinen Kollegen auf der anderen Seiten mit Isopropylalkohol gereinigt, aber beim Drehen im Betrieb wechselt die Einstellung immer noch sehr abrupt. Bei dem Potentiometer handelt es sich um ein Exemplar mit "3 + 3 Megaohm". Kann mir jemand eine Bezugsquelle für so etwas exotisches nennen? Bei den im Forum angegebenen Bezugsquellen bin ich leider nicht fündig geworden. Oder evtl. einen Tipp, wie man das in die Jahre gekommene Teil wieder auf Vordermann bekommt? Ansonsten muss ich mit diesem Manko leben :huh:.

      Gruß Bernd
      Hallo Bernd,
      hast Du ein Bild des Klangreglers? Ich nehme an Du meinst den Bassregler links ohne den Schaltkontakt zur Bandbreitenregelung?
      Ich hab nachgesehen und in meiner Saba-Poti-Kiste hab ich auch ein Tütchen mit einem kompletten Potisatz eines Wildbad 11.
      Steht auch 3+3MB auf dem einen drauf mit nur 3 Anschlüssen - laut Schaltplänen müsste das der gleiche Typ sein.
      VG, Wolfgang
    • Benutzer online 1

      1 Besucher