SABA TG 674

      Hallo Unbekannter,
      das ist prinzipiell kein Problem, solange bei wenigstens einem Exemplar das Antriebs-Reibrad noch in Ordnung ist. Die sind bei diesen Modellen meistens unrund geworden (Standbeulen), so dass das Gerät schon im Leerlauf rappelt wie ein alter Diesel. Das kannst du ja mal ausprobieren: Einfach einschalten und eine der Geschwindigkeiten 9,5 oder 19 wählen.
      Ersatz (Nachfertigung) für diese Räder gibt es meines Wissens bisher nicht. Oder weiß jemand mehr?

      Sinnvoll wäre übrigens, wenn du groß beschreibst, was mit den Geräten los ist (Was geht, was nicht)
      VG Stefan
      Guten Tag Stefan!
      Ich habe inzwischen die beiden Tonbandgeräte zurückerhalten, denn ich hatte diese einem Hobbyschrauber übergeben (vor eineinhalb Jahren), der eher mit Radiogeräten
      umgehen kann, aber kein gelernter Radiomechaniker ist. Also, beide Geräte laufen und funktionieren auch so leidlich: Ein Gerät beginnt mit der Zeit quietschende Ge-
      räusche in einem der Kanäle zu machen; beim anderen Gerät packt der Motor ab der Hälfte einer 18zehner Spule es nicht mehr so richtig: Es besteht also noch Bedarf
      nachzubessern!
      Kannst du mir selber weiterhelfen oder jemanden nennen, der die Feinarbeit bei diesen Geräten beherrscht?
      Es grüßt dich
      Herrmann
    • Benutzer online 1

      1 Besucher