Hallo liebe Forumsgemeinde!
Habe einen Saba 9260 in sehr gutem Zustand geschenkt bekommen. Hab sogar noch einen Grundig X6500TP bekommen...
Hier nun zum Saba 9260:
Der funktioniert auch. Aber manchmal hat er wohl ein Problem.
Wenn ich ihn einschalte und AFC aus ist und ich sofort die UKW Taste drücke lässt sich das Radio auch per Sendwahlrad einstellen.
Wenn ich aber dann eine der Stationstasten drücke , was muss ich drücken, damit ich das Radio wieder manuell per Senderwahlrad einstellen kann? Die rote UKW LED ganz rechts die leuchtet dann nicht mehr.
Ich habe festgestellt, dass ich das Gerät dann erst ausschalten muss.
Im Prinzip funktioniert das Gerät! Der Klang ist echt bombig an meinen Tangband W8 1772 Backloaded Hörnern.
Habe den Deckel mal abgenommen. Staub ja, aber nicht viel.
Konnte erkennen dass auf einer Endstufe Phillips Endstufen Transistoren eingebaut wurden. Die sind sicher nicht Original.
Lohnt es sich denn ein funktionierendes Gerät zu revidieren??
ich stelle in kürze auch ein paar Bilder ein. Von aussen und innen des Gerätes.
Habe einen Saba 9260 in sehr gutem Zustand geschenkt bekommen. Hab sogar noch einen Grundig X6500TP bekommen...
Hier nun zum Saba 9260:
Der funktioniert auch. Aber manchmal hat er wohl ein Problem.
Wenn ich ihn einschalte und AFC aus ist und ich sofort die UKW Taste drücke lässt sich das Radio auch per Sendwahlrad einstellen.
Wenn ich aber dann eine der Stationstasten drücke , was muss ich drücken, damit ich das Radio wieder manuell per Senderwahlrad einstellen kann? Die rote UKW LED ganz rechts die leuchtet dann nicht mehr.
Ich habe festgestellt, dass ich das Gerät dann erst ausschalten muss.
Im Prinzip funktioniert das Gerät! Der Klang ist echt bombig an meinen Tangband W8 1772 Backloaded Hörnern.
Habe den Deckel mal abgenommen. Staub ja, aber nicht viel.
Konnte erkennen dass auf einer Endstufe Phillips Endstufen Transistoren eingebaut wurden. Die sind sicher nicht Original.
Lohnt es sich denn ein funktionierendes Gerät zu revidieren??
ich stelle in kürze auch ein paar Bilder ein. Von aussen und innen des Gerätes.