PDF-Datei Upload noch mal eine Frage dazu

      PDF-Datei Upload noch mal eine Frage dazu

      Moin,

      wie bekomme ich denn große PDF-Dateien hoch geladen ? Die Datei ist1.866 KB groß.
      Es geht um eine Beschreibung/Anleitung die ich erstellt habe die viele Bilder enthält.

      Habe versucht die Datei mit WinRar als Rar oder Zip Datei zu packen in max 1MB-Pakete aber hier im Forum kommt dann immer die Meldung das die zu groß ist, 1024KB
      oder die Datei-Endung unbekannt ist, bei ZIP-Archiven, nach dem Upload-Versuch.

      Muß ich das doch wieder alles "zu Fuß" einstellen ?

      Gruß
      Wolfgang
      Hallo Reinhard,

      ich habe es jetzt geschafft die PDF-Datei zu komprimieren. Dazu habe ich den Onlinedienst von Adobe genutzt. Um seine "eigene" Datei wieder herunter zu laden muss man sich aber anmelden.
      Das ging bei mir über mein Google-Konto, und auch sehr flott.

      Vorher hatte ich mit dem Programm WinRar versucht das ganze zu komprimieren und in mehrere Archive auf zu splitten. Das hat dann aber Datei-Endungen zur folge die hier nicht funktionieren bzw. die Archive waren immer zu groß.
      Vielleicht ist auch meine WinRar-Version zu alt. Aber so habe ich wieder was gelernt, nicht aufgeben führt doch oft zum Erfolg 8)

      Vielleicht hilft das ja auch mal anderen.

      Komrimierte Grüße
      Wolfgang
      PDF seitenweise hochladen!

      Wenn Du die PDF-Datei selbst erstellst, sollte das kein Problem sein.
      Es gibt auch Programme, mit denen man große PDF-Dateien stückeln kann.
      Recht bekannt ist PDF Split and Merge, PDFsam, kostenloses Programm.
      Es sollte auf verschiedenen Betriebssystemen laufen, also plattformübergreifend.

      Es gibt aber noch einen einfachen Trick.
      Wenn nicht schon vorhanden, installierst Du einen virtuellen PDF-Drucker.
      Der spuckt dann nicht Papier aus, sondern je Druckauftrag eine PDF-Datei.

      Um Diskussionen vorzubeugen, die maximale Dateigröße werde ich nicht hochsetzen.
      Die eigentliche Forumsoftware benötigt etwa 20 MB.
      Tatsächlich belegter Speicher auf dem Server ist im zweistelligen Bereich GB, nicht MB.
      Ich musste schon mal beim Provider den Vertrag ändern, aufstocken.

      Andreas
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    • Benutzer online 1

      1 Besucher