Dietmar Rudolph verstorben

      Dietmar Rudolph verstorben

      Liebe Saba- und Radiofreunde,

      gestern bekam ich die traurige Nachricht, dass Prof. Dr.-Ing. Dietmar Rudolph am 06. Januar nach kurzer Krankheit völlig überraschend verstorben ist.
      Dietmar war nicht nur ein bemerkenswert lieber, feiner und sympathischer Mensch, sondern einer der ganz Großen der historischen Rundfunktechnik und sowas wie ein Vater und intellektueller Mentor der bzw. für die Berliner Radiosammlerszene. Sei es ein guter Rat oder ein seltenes Ersatzteil, Dietmar wusste immer zu helfen.
      Nicht-Berliner kennen seine vielen Fachbeiträge auf rm.org. Dort war er seit jeher engagiert und als Moderator tätig.

      Den verschmitzten Schwaben merkte man ihm immer gleich an, obwohl er seit Anfang der Siebziger Jahre hier in Berlin lebte, wo er eine Professur an der FH der Deutschen Bundespost innehatte.

      Mit ihm ging ein guter Mensch und ein Fülhorn von unwiederbringlichem Fachwissen. Seine Familie hat unser tiefes Mitgefühl. Dietmar Rudolph wurde 80 Jahre alt.

      Beste Grüße
      Stefan
      Hallo Stefan,

      danke für diesen Nachruf. Ich habe Prof. Rudolph persönlich leider nicht gekannt. Und doch schimmerten in seinen Texten und Beiträgen im Web genau diese Eigenschaften durch, die Du in Deinen Zeilen erwähnt hast.

      Viele Grüße,
      Christian
      **************************************************
      2 + 2 = 5 (für extrem große Werte von 2)
      Auch von mir herzlich Beileid!

      Kleiner Tip zum Thema Downloads.
      Vor Jahren hatte ich den Fall, daß ein Funkamateur verstarb.
      Der schrieb einige nützliche (Amateurfunk)Programme, Download kostenlos.
      Bald war die Site offline, die Angehörigen konnten vermutlich nichts damit anfangen.
      Einige Programme konnte ich wieder über Umwege ergattern.
      Damit sie für die Nachwelt gesichert sind, sind sie jetzt bei mir herunterladbar.
      In dem Fall sollte man schnell ähnlich verfahren.

      Andreas
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    • Benutzer online 1

      1 Besucher