Freiburg 125 frage

      Freiburg 125 frage

      Hallo Saba Freunden,

      Schon eine weile eine FB 125 auf den Tisch. Das radio spielt schon wieder wie ein FB :). Habe alle alte kondensatoren gewechselt und die meisten ELcos.

      Ich hab schon verschiedene saba automatic radios wieder zum leben gebracht aber nun hab ich folgendes. Wenn ich die automatic einschalte dann geht der motor gleich nach rechts. Dasselbe tut er in FM und AM. Die ECL80 und EABC80 einige mahle getauscht, auch mit lampen von einen saba wo die automatic gut geht.
      C64 an die ECL80 gewechselt, war ungefahr .45 Mf. Der eiserne C67 was noch prima mit 0.31 mF. Beide mini selengleichter gewechselt. Der motor ist auseinandergeholt und geht leicht wie es sich hort.

      Das radio kann nur bis 220Volt geschaltet werden, also wird der wechselstrom hoher sein als die 235Volt angegebe. Kann dies die uhrsache sein??

      Hoffentlich konnt Ihr mir helfen:)

      MFG Frans Maessen
      Hallo otto,

      Habe die kontakten all nachgesehen und die arbeiten wie es sich gehort. Dan muss ich weiter suchen, vielleicht irchendwo ein kurzschluss den ich noch nicht gefunden habe, Wir suchen weiter. Nun weiss ich auch warum der ein/aus schalter von dem suchmotor mit eine holzschraube festgehalten wurde :)

      Habe inzwischen den lautstarkemotor repariert. Der war total fest . Rausgeholt und mit ein tropfen oel wieder susammengesetzt und geht wieder leichtfussig.

      Wenn Sie noch ideen habe :) bitte.

      mfg Frans Maessen