Nach langer Forenpause wieder da

      Nach langer Forenpause wieder da

      Hallo,

      nach über 10 Jahren Forenpause, (war damals als noch sehr junger Mensch in diversen Foren unterwegs) bin ich wieder zurück gekehrt und es hat mich ins Sabaforum verschlagen.

      Warum? Wie mein alter Nickname vermuten lässt habe ich mich damals für Röhrentechnik sehr interessiert und diverse Röhrenradios und Verstärker gesammelt und repariert. Naja zumindest habe ich es versucht und war rückblickend aber auch garnicht so unerfolgreich. :D Es waren die ersten Gehversuche in der Elektronik.
      Inzwischen ist viel passiert, habe auch eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik.
      Der Röhrentechnik habe ich aber inzwischen den Rücken zugewand und mich auf die späten Saba-Receiver der 92xx Reihe und die dazu passenden Lautsprecher versteift. Auch ein Mi215, MD292, CD362 und natürlich der Plattenspieler PSP 350 dürfen da nicht fehlen. Kurz gesagt, ich höre mittlerweile nur noch Musik über diese SABA-Schätzchen. Einfach weil Optik, Haptik und der Sound echt genial ist.

      Mein Hobby ist es geworden diese alten Schätzchen in meiner inzwischen gut ausgestatteten Werkstatt liebevoll wieder herzurichten und zu reparieren, weil es einfach Spaß macht.

      Daher war klar, wenn ich in ein Forum nach so langer Zeit zurückkehre, kann es nur das Sabaforum sein.

      Liebe Grüße

      Niklas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher