Sabas in Selbstbauboxen

      Ich habe nun schon mehrmals vom Sperrmüll und nun auch vom Flohnmarkt selbstgebaute Boxen mitgeracht. Und erstaunlicherweise waren dort oft Saba-Lautsprecher verbaut. In der letzten Box vom Sonntag sogar ein 26er, die sind ja eher selten.
      Da frag sich nun, ob auch schon in den 70er Jahren, woher die Boxen wohl alle stammen, Saba-Lautsprecher ein guter Namen hatten, oder, ob die einfach besser aussahen, da es ja meist Rundlautsprecher waren während die meistenanderen Marken auf Oval setzten.

      Tja, das waren eben noch Zeiten als HiFi teuer war, und man aus alten Röhrenkisten, die keiner mehr wollte, Hifi-Boxen baute.
      http://wegavision.pytalhost.com/
      Das waren in den 70ern dann wohl die "UR - Rondos" :D
      Ich hatte gestern Abend besuch, und dann haben wir uns mal ein paar Radios und Truhen bei mir angehört, und beim Freiburg 7 wahren die Augen dann am grösten!
      "Was für ein Klang..."
      Also irgend was müßen die LS schon haben, auch für Leihen!!!

      Schwarzwälder Präzision :box2::laola:
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      wegavision postete
      Ich habe nun schon mehrmals vom Sperrmüll und nun auch vom Flohnmarkt selbstgebaute Boxen mitgeracht. Und erstaunlicherweise waren dort oft Saba-Lautsprecher verbaut. In der letzten Box vom Sonntag sogar ein 26er, die sind ja eher selten.
      Da frag sich nun, ob auch schon in den 70er Jahren, woher die Boxen wohl alle stammen, Saba-Lautsprecher ein guter Namen hatten, oder, ob die einfach besser aussahen, da es ja meist Rundlautsprecher waren während die meistenanderen Marken auf Oval setzten.

      Tja, das waren eben noch Zeiten als HiFi teuer war, und man aus alten Röhrenkisten, die keiner mehr wollte, Hifi-Boxen baute.
      Hallo Lutz ?

      Ich kann mich erinnern dass wir damals ausgeschlachtet haben was uns in die Finger kam :klatsch:
      Beim Schreiner um die Ecke bekamen wir Restholz und haben Boxenmonster gebaut, ohne irgendeine Ahnung von Tuten und Blasen zu haben.
      Gelebt habene die Boxen meist nur bis zum nächsten Sperrmüll und damit verbundenem Beutezug.
      Jedoch spätestens wenn Muttern nen :kopfstand: vollführt hat, mussten die Boxen wieder weichen.

      Gruß,
      Volker
      ...der bei diesen Erinnerungen richtig sentimental wird
    • Benutzer online 1

      1 Besucher