Frequenzbereich bis 108 MHz

      Frequenzbereich bis 108 MHz

      Hallo Allerseits,

      gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Saba 8080 Geräte vom UKW Frequenzbereich her bis auf 108 MHz zu erweitern? Es gibt ja auch ein paar gute Radiosender jenseits der 104, auf die man bei den Geräten leider verzichten muss. Gab es bei Saba auch Exportgeräte die einen größeren Frequenzbereich abgedeckt haben? Viele Kofferradios aus der Zeit hatten ja schon die 108.
      Vielleicht hat sich ja jemand mal Gedanken darüber gemacht bzw. hat eine Idee hierzu.

      Viele Grüße
      David Kostner
      Hallo,

      vielen Dank schon für die Tipps! Es gibt also immer die Möglichkeit mit einem Frequenzkonverter zu arbeiten. Die Lösung für 9241 wäre natürlich am einfachsten umsetzbar, wäre das denn auch so leicht beim 8080 machbar? Die unterscheiden sich dann ja doch sehr stark in ihrem Innenleben, da fehlen mir leider erstmal die Fachkenntnisse, um den Vergleich herzustellen.

      Viele Grüße
      David

      davidavid schrieb:

      Hallo,

      Die Lösung für 9241 wäre natürlich am einfachsten umsetzbar, wäre das denn auch so leicht beim 8080 machbar? Die unterscheiden sich dann ja doch sehr stark in ihrem Innenleben, da fehlen mir leider erstmal die Fachkenntnisse, um den Vergleich herzustellen.

      Viele Grüße
      David



      Nein, einfach vermutlich nicht. Dabei kann es viele Hindernisse geben, die das ggf. unmöglich machen können. Ich fände das persönlich auch unglücklich, weil danach ja die Skala nicht mehr stimmen würde. Bei einem 9241 kann man das eher verkraften, weil die Digitalanzeige ja die eingestellte Frequenz richtig anzeigt.

      Gruß
      Reinhard
    • Benutzer online 1

      1 Besucher