Grüße aus Karlsuhe

      Grüße aus Karlsuhe

      Hallo in die Runde,
      ich möchte mich kurz vorstellen: Habe das Forum entdeckt, nachdem ich mal wieder etwas über SABA recherchieren wollte.
      Ich habe bei SABA in Villingen seinerzeit meine Berufsausbildung gemacht. Das war von 1974 bis 1978. Dreieinhalb Jahre.
      Erst zwei Jahre zum Nachrichtengerätemechaniker, dann noch 1,5 Jahre obendrauf zum Funkelektroniker. Danach habe ich noch
      ca. ein Jahr in der Farb-TV-Produktion gearbeitet, bis ich dann das Unternehmen verlassen habe und nach Karlsruhe umzog.
      Ich besitze das Buch von Hermann Brunner-Schwer "Bilanz einer Aufgabe" und habe es kürzlich mal wieder weitgehend durchgelesen.
      Es ist schon ein Drama, daß diese große Firma (und andere auch) vom Markt verschwunden sind.
      Ich besitze einen Volksempfänger VE 301 und auch noch ein Tonbandgerät TK 125 (1963) , das ein Erbstück meines Vaters ist.
      Ich bin ein 1957er Jahrgang. Zur Zeit läuft in Villingen im Franziskanermuseum eine Ausstellung über SABA. Diese will ich wir
      demnächst einmal ansehen.
      Das sollte für's Erste genügen.
      Vielleicht ist ja jemand von meinem (Ausbildungs)-Jahrgang hier auch Mitglied, der mich dann auch gerne kontaktieren darf.

      SHHWB