Mag die 70-er

      Hey! Schönen Gruß aus der ehemaligen Graetz-Niederlassungsstadt Bochum!
      Schon immer gehen mir die 70-er Jahre nicht aus dem Kopf. Denke dann immer an die Moped- und Cliquenzeit. Deswegen habe ich vor kurzem auf einem Flohmarkt spontan zugeschlagen und eine SABA Kompaktanlage "Hifistudio 8730" mit einem Dual-Plattenspieler 1214 erworben. Dieses Gerät ist äußerlich in einem super gepflegten Zustand, auch der Holzrahmen hat keinerlei Kratzer. Der Plattenspieler funktioniert mechanisch, es kommt aber kein Ton auf die Boxen. Auch das Radio läßt sich durch den Powerknopf nicht aktivieren. Als Laie war ich gerade in der Lage, die Sicherungen zu überprüfen. Diese scheinen aber in Ordnung zu sein. Da mir die Gebrauchsanweisung fehlt, weiß ich jetzt nicht weiter.
      Schade, denn ich hatte gedacht, daß ich meine alten LP`s und Singles abspielen könnte.
      Gruß Burkhard
      Hallo Mätty,Andreas
      und auch ein hallo an highlander,
      danke für Eure Tips!Ich besitze leider nur einen passenden Stecker für die Lautsprecherausgänge.Von 4 Ausgängen ist aus einem nur ein brummen und ein ganz leises krächzen zu höhren,die anderen sind stumm.Um den Kopfhöhrer anschließen zu können muß ich mir noch einen Adapterstecker besorgen.Geheimklappen o.Schalter sind nicht zu finden!Die ganze rechte Seite,bis auf den EIN-AUS-Schalter ist dunkel,soll heißen Abteilung Phono rührt sich nicht.

      Gruss Burkhard
    • Benutzer online 1

      1 Besucher