Sabba cd 936 Casette wird nicht ausgeworfen

      Sabba cd 936 Casette wird nicht ausgeworfen

      Hallo zusammen
      Ich bin der Günter komme aus Oberbayern und bin neu in dem Forum angemeldet weil ich ein paar altere Saba Geräte ausgegraben habe
      Plattenspieler und Receiver funktionieren
      Beim Tapedeck habe ich obiges Problem. Cassette wird abgespielt , Vor und Rücklauf geht. Nur die Cassette wird nicht ausgeworfen . Die Staubblende öffnet sich nicht,
      Habt ihr einen Tip welche Ursache es sein könnte ?
      Für Hilfe und Antworten wäre ich sehr dankbar.

      Gruß
      Günter
      Hallo
      Danke für die schnelle Rückmeldung
      Gerät ist offen und beide Federn sind vorhanden
      Das Tapedeck kam an mit Kassette und lief mit dieser .Aber sie ließ sich nicht auswerfen um eine andere einzulegen.
      Hab aufgemacht und die Kassettenabdeckung entfern um die Kassette rauszunehmen.
      Der Einzug erfolgt doch rein über Federmechanismus., kein Motor?
      Alles zusammengebaut aber Kassette lässt sich nicht einschieben- Klinke von der Andrückplatte verhindert das, weil
      der Kassettenschlitten ,wenn keine Kassette im Fach ist ,sich in abgesenkter Stellung befindet, sollte aber doch oben verharren. Musss ich mit Auswurftaste hochheben , dann kann ich die Kassette mit Gefühl einschieben , sie senkt sich dann aber nicht ab .Das Laden der Kassette muss doch mit ausgeschaltetem Gerät auch gehen.
      Ich weiß bis jetzt nicht woran es liegt. Schlitten scheint ein wenig zu haken und die Auswurfplatte hängt , vielleicht muss das auch so sein.
      Grundsätzlich sehe ich das Problen dass die Kassettenaufnahme wenn leer nicht in oberer Stellung ist ,warum noch keine Ahnung!
      Brauch also noch weitere Ideen.

      Gruß
      Günter
      Bilder
      • Feder Transport.jpg

        664,25 kB, 4.032×3.024, 7 mal angesehen
      • Feder seitlich.jpg

        591,4 kB, 4.032×3.024, 7 mal angesehen
      • Sperrklinke Andrückplatte.jpg

        616,48 kB, 4.032×3.024, 7 mal angesehen
      • Andrückplatte.jpg

        569,34 kB, 4.032×3.024, 6 mal angesehen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher