... mir ist aufgefallen und dass war schon immer so , wenn das Gerät über std. in Betrieb ist ; und ich den 9260er ausschalte , und nach ca. 1er bis 6 sekunden wieder einschalte gibt er das Lautsprecher_Relays nicht frei .
Ist das normal ? Das war vorm Endstufenschaden auch so.
Oder liegt dass noch Restspannung in der Verstärkerstufe noch vorhanden ist und diese das Relays_Modul merkt ? Ist das bei Eurem Gerät auch so ?
Messung Ausgang des Gleichrichter wenn das Relays nicht schaltet sind 13,5 Volt und wenn es schaltet sind dann die 12,3 Volt da.
Ich kann mir vorstellen weil kein Strom fliest darum die 13,5 Volt. hmmmm
Bis jetzt sind alle ; Widerstände , Dioden , geprüft -- Transistoren diese hab ich auch erneuert ausser den BC635 den gibs nirgens wo zu erwerben .
Nachtrag: wenn das Gerät kalt ist kommt der Vorfall nicht immer vor , ist vieleicht der Transistor T691 BC635 defekt ?
Ist das normal ? Das war vorm Endstufenschaden auch so.
Oder liegt dass noch Restspannung in der Verstärkerstufe noch vorhanden ist und diese das Relays_Modul merkt ? Ist das bei Eurem Gerät auch so ?
Messung Ausgang des Gleichrichter wenn das Relays nicht schaltet sind 13,5 Volt und wenn es schaltet sind dann die 12,3 Volt da.
Ich kann mir vorstellen weil kein Strom fliest darum die 13,5 Volt. hmmmm
Bis jetzt sind alle ; Widerstände , Dioden , geprüft -- Transistoren diese hab ich auch erneuert ausser den BC635 den gibs nirgens wo zu erwerben .
Nachtrag: wenn das Gerät kalt ist kommt der Vorfall nicht immer vor , ist vieleicht der Transistor T691 BC635 defekt ?
Grüße Mia
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nachteule“ ()