Nordmende Full-Check 25

      Nordmende Full-Check 25

      Tester für Nordmende Farbfernsehchassis FC 25

      Letztens war ich bei einer Werkstattauflösung, nahm alles ab, besserer Preis.
      Einige Geräte brauche ich nicht, solche biete ich hier an.

      Beim Full-Check 25 handelt es sich um einen Tester für das TV-Chassis FC 25
      Farbfernseher dieser Chassis-Serie waren Mitte der 1970er aktuell.
      Preis 25 Euro einschließlich Versand gut verpackt im Paket, nicht Päckchen.
      Normalerweise versende ich per DHL, versichertes Postpaket, HERMES nur auf Wunsch.
      Ich schicke so wie in den Bildern, also Gerät im Etui mit Heftchen Prüfanleitung.
      Ausprobieren konnte ich das Gerät nicht, habe keinen Nordmende mit dem Chassis.
      Defekt wird da nichts sein, außer zwei Elkos und zwei Transistoren fast nur Widerstände.

      Wäre zwar unschön, man kann das Gerät auch ausschlachten, bzw. ernsthaft umbauen.
      Das Messinstrument ist von Gossen und Drehschalter mit 23 Positionen sind selten.
      Im einfachsten Fall baut man daraus ein einstellbares Netzteil mit LM317 oder ähnlich.
      Für einen nicht zu großen Trafo und eine Platine ist im Kunststoffgehäuse genug Platz.
      Kleiner Umschalter und das Instrument zeigt wahlweise 15 oder 30 Volt Endausschlag an.

      Andreas
      Bilder
      • fc25-pic1.jpg

        124,31 kB, 800×452, 8 mal angesehen
      • fc25-pic2.jpg

        136,44 kB, 800×450, 9 mal angesehen
      • fc25-1.jpg

        111,81 kB, 800×561, 8 mal angesehen
      • fc25-2.jpg

        137,45 kB, 800×561, 8 mal angesehen
      • fc25-3.jpg

        125,03 kB, 800×561, 9 mal angesehen
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    • Benutzer online 1

      1 Besucher