Televolt Kellerfund

      Televolt Kellerfund

      Sehr geehrte Forumsmitglieder,

      den Televolt-Verstärker(?) haben wir beim Aufräumen im Keller gefunden.

      Er war immer trocken gelagert, jedoch weiß ich nicht ob er noch funktionsfähig ist.

      Darf ich nach Ihrer fachlichen Meinung fragen was so ein Gerät heutzutage noch wert ist?

      Bzw sollte ein Forumsmitglied am Kauf interessiert sein gerne bei mir melden.

      Wir haben keine Verwendung dafür aber so ein interessantes Stück Technik auf den Müll zu werfen fände ich zu schade.

      Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören.

      Grüße Huawa
      Bilder
      • Screenshot 2024-07-09 162825.jpg

        823,79 kB, 1.732×802, 30 mal angesehen
      • Screenshot 2024-07-09 163538.jpg

        278,69 kB, 1.621×676, 27 mal angesehen
      Vielen Dank schon einmal für die Anworten!

      Im Anahng habe ich noch ein Bild vom Unterboden angefügt.

      Hat denn jemand Interesse an dem Klein + Hummel ST-S2 bzw weiß jemand wo für welchen Wert man so etwas am besten verkaufen könnte?

      Eine rote seitliche Plakette wie auf den Bildern auf tube-classics.de/ ist leider nicht mehr vorhanden
      Bilder
      • PXL_20240709_164919616.MP.jpg

        891,47 kB, 4.032×3.024, 21 mal angesehen
      Wenn Du ihn verkaufen willst, musst Du ihn richtig benennen, also nicht "Televolt Kellerfund".

      Sondern...

      Rarität
      Klein + Hummel Telewatt Gegentakt Stereo-Röhren-Endstufe ST-S2

      aus ca. 1960, extrem selten.

      Bestückung:
      2 x ECC83
      4 x EL84
      1 x GZ34

      - ungeprüft, originaler Zustand (bis auf das Netzkabel, das schon mal ersetzt wurde und die erneuerten Lautsprecheranschlüsse) -

      Man kann nur schwer einen Wert angeben, da die Endstufe ungeprüft ist und sich nicht in neuwertigem Zustand befindet, ggf. sogar defekt ist. Ein Verkaufsangebot richtet sich also an Liebhaber, Raritätensammler oder Weiterverkäufer, die in der Lage sind, das Gerät ggf. wieder herzurichten.

      Wäre die Endstufe "mint" und technisch einwandfrei, käme m.E. ein Liebhaber-Wert von 200-350 € in Betracht.
      So wie hier, ungeprüft und evtl. defekt, ist der Wert sehr schwer auszumachen, ich schätze zwischen 100 und 200 €. Dabei orientiere ich mich an erzielten Verkaufspreisen für die (weniger seltene) Grundig NF2.

      Der mögliche Verkaufspreis wird sehr davon abhängen, wie gut und ehrlich die Endstufe im Verkaufsangebot präsentiert wird (qualitativ hochwertige Fotos, genaue Beschreibung). International anbieten.

      Achtung:
      NIEMALS ohne angeschlossene Lautsprecher einschalten!

      Gruß
      Reinhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „oldiefan“ ()