herzlichen Dank für die unkomplizierte Aufnahme hier im Forum und die vielen Informationen die ich bereits finden konnte.
Ich bin Frank, 63 Jahre alt, und stolzer Besitzer von 9141 TC mit originaler Fernbedienung und einem 9260. Sie stehen beide nebeneinander im Büro.
Den 9141 hatte ich bis heute regelmäßig in Betrieb als leise Untermalung zur Arbeit. Eben nur bis heute, leider.
Folgendes Fehlerbild hat sich eingestellt.
Lautstärke nur noch minimal, auch bei voll eingestellter Lautstärke.
Bei der Leuchtdioden-Reihe der Pegeleinstellung leuchtet die letzte LED nicht.
Bei Quelleumschaltung von Tape auf UKW, höre ich weiter das externe Signal, genau so leise wie zuvor.
Wie ich hier gelesen habe, sind Ausfälle typisch nach den vielen Jahren.
Als erste Maßnahme habe ich mir das Service Manual bestellt.
Vielleicht kennt ja jemand die Symptomatik und kann mir Tipps zur Reparatur geben.
Meine technische Ausstattung besteht aus Lötstation, Software Oszi und Multimeter Fluke und ein altes HB.
Meine persönliche Ausstattung besteht aus Grundwissen, ganz viel Neugierde und Tatendrang.
Viele Grüße
Frank aus Duisburg
Ich bin Frank, 63 Jahre alt, und stolzer Besitzer von 9141 TC mit originaler Fernbedienung und einem 9260. Sie stehen beide nebeneinander im Büro.
Den 9141 hatte ich bis heute regelmäßig in Betrieb als leise Untermalung zur Arbeit. Eben nur bis heute, leider.
Folgendes Fehlerbild hat sich eingestellt.
Lautstärke nur noch minimal, auch bei voll eingestellter Lautstärke.
Bei der Leuchtdioden-Reihe der Pegeleinstellung leuchtet die letzte LED nicht.
Bei Quelleumschaltung von Tape auf UKW, höre ich weiter das externe Signal, genau so leise wie zuvor.
Wie ich hier gelesen habe, sind Ausfälle typisch nach den vielen Jahren.
Als erste Maßnahme habe ich mir das Service Manual bestellt.
Vielleicht kennt ja jemand die Symptomatik und kann mir Tipps zur Reparatur geben.
Meine technische Ausstattung besteht aus Lötstation, Software Oszi und Multimeter Fluke und ein altes HB.
Meine persönliche Ausstattung besteht aus Grundwissen, ganz viel Neugierde und Tatendrang.
Viele Grüße
Frank aus Duisburg