Autos

      Hallo Heino,
      Ich bin mir da aber eigentlich sicher, dass der noch einen Vergaser hat :)
      Neuer Motor ist das auch nicht. 1,6l mit 70 (bzw. 71) PS.
      Bis November 1983 wurden auch noch die Motoren mit Vergaser gebaut, danach war es wohl so, wie du gesagt hast :D


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Thorben,

      ich hatte zu lange zum Tippen gebraucht. Als ich den Text abgeschickt hatte sah ich erst was Du geschrieben hattest.

      Ich würde trotzdem vor dem Vergaser einen kleinen Kraftstoffilter einbauen, kostet ja nicht viel.

      Heino,
      hatte nicht der GTI schon 100 PS? Ich denke es hängt von der Motorvaiante ab, ob Einspritzer oder Vergaser. Ich hatte einen 86er Jetta mit 70 PS und noch mit Vergaser.

      Gruß
      Wolfgang
      geht nicht - gibt's nicht!
      schabu postete
      Donnerwetter: 86 noch ein Jetta mit Vergaser? Ganz sicher? Keine Zentraleinspritzung? Sieht äußerlich ähnlich aus wie ein Vergaser.
      Mein 78er GTI hatte 110 PS und K-Jetronic und lief auf der Autobahn über 200. Nur Porsche und einige SL konnten mich mühsam überholen!
      Ja ganz sicher,
      kann aber sein daß es eine spezielle Österreich Version war. (Altbestände die in der Bundesrepublik nicht mehr verkäuflich waren oder so :D)

      Jedenfalls hat mich der Vergaser auch ziemlich viele Nerven und Geld gekostet.
      Im Winter hat die Kiste dann 20 Liter und mehr gebraucht.

      Ach ja Thorben, fällt mir noch ein, die Benzinpumpe war auch mal defekt - hast Du die schon angeschaut?

      Gruß
      Wolfgang
      geht nicht - gibt's nicht!
      Hallo Heino,
      Du hast wohl recht, ich runde aber bei den PS immer ein wenig ab, natürlich sinds 102PS :D
      Es waren aber immer schöne Autos, noch mit einem Design, das selbst nach 10 Jahren noch innovativ war. Wenn ich jetzt schon die Bilder vom neuen Golf 7 sehe wird mir schlecht, jedes Jahr ein neuer Golf ... früher hat es noch 10 Jahre gebraucht, bis ein neuer auf den Markt kam. So konnte man ihn auch wirklich testen und die Probleme der Anfänge beseitigen, sodass ein wirklich neues ausgereiftes Modell auf den Markt kam :)


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Hallo Wolfgang, sehe erst jetzt deinen Beitrag :D
      Benzinpumpe und die ich glaube Beschleunigerpumpe heißt sie, haben wir auch schon getauscht ;)
      Auch ohne Erfolg, so lange der Wagen läuft zieht der eigentlich durch unsere Maßnahmen wirklich richtig, richtig gut :)
      Nur die Stoßdämpfer sind unter aller Sau.


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Hallo Thorben,

      wann tritt der Fehler auf? Nur bei warmen oder sich erwärmenden Motor?

      Du schreibst was von elektronische Problemen? Bei dem Motor gibt es doch noch nicht viel oder irre ich da?
      Hast Du die Zündverteilerkappe schon mal getauscht? Es könnte auch ein Haarriß sein, der sich erst bei Temperaturänderungen bemerkbar macht.

      Gruß
      Wolfgang
      geht nicht - gibt's nicht!
      Hi Sabanesen, bin auch mal wieder hier...
      Hier mein Eigenbau,2 Jahre Bauzeit...



      da sind Ohrenschützer angesagt,sonst wirds schmerzhaft...



      russische Hubschrauberturbine, 1134 KW Leistung...



      180 l Kerosin in der Stunde...



      0 - 100 unter 3s



      wer mal ´n Wettrennen machen will, bitte melden!



      Höchstgeschwindigkeit: noch nievoll ausgefahren...
      Habe damit schon ettliche Preise auf Tuningtreffen geholt und sogar einen Lambo stehengelassen!
      jaja, ich war lange nimmer da...

      ein bisschen schäm ich mich ja...

      mein kuhles auto ist verkauft, und bis auf meinen treuen 9250 und mein 936 auch meine komplette sabasammlung... :shock:

      ich bin alt und brauche das geld, sorry... :oppa:

      hab nämlich jeden euro der mir blieb hier rein gesteckt:




      (kann mal jemand vorbeikommen und meine standheizung reparieren?)
      http://www.tattoo-mobil.de
      @Heino:

      Dein '78-GTI war ein Modell Golf II, der Golf I lief '83 aus. Das Cabrio wird wird sicher das Jahr 1983 noch voll erlebt haben.
      Und beim GolfI hatten tatsächlich die kleineren Motoren, <75PS, alle einen Vergaser. Bosch lieferte bei einem größeren Motor zumindest die K-Jetronik.

      Und ich glaube sogar, dass auch die 1.6-Modelle des Zweiers auch noch Vergaser hatten.
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
      Mein 78er GTI war ein Golf I, ganz sicher. 1,6L, 110 PS, K-jetronic. Der Golf II kam erst 1983. Das fragliche Golf-Cabrio I wurde auch nach erscheinen des Golf II weitergebaut. Der Vergasermotor hatte 75PS, der mit Zentraleinspritzung nur noch 71, dafür einen ungeregelten Kat. Ich hoffe, ich habe jetzt alles richtig auf die Reihe gebracht.
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Öhm... da muss ich offenbar zurückrudern. :engel:
      Wer sich die erste Zeile meines vorherigen Beitrages durchliest, muss mich für bescheuert halten! :ugly:

      Selbstverständlich ist ein '78er Golf ein Modell I, wenn der Nachfolger erst '83 auf den Markt kam. Was hat mich denn da geritten? Irgendwie habe ich da die Zahlen verdreht und auchnoch richtig hingeschrieben!

      In diesem Sinne, nichts für Ungut, Heino.
      Mea culpa.
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
      Ich hab mir fast schon sowas gedacht! Übrigens den GTI 1978 hat mir der Alfons Goppel gesponsort. Dafür, daß ich in München geheiratet habe und dann auch noch ein Kind gezeugt habe, hat er mir 10.000 DM geliehen, die bei der Geburt jeden Kindes um 2500 DM "abgekindert" werden konnten - was mir dann auch gelungen ist.
      Fazit: Nagelneuer GTI vor der Tür. Hat damals 13900.-DM gekostet!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
    • Benutzer online 2

      2 Besucher