Gerüchteküche

      Die Gerüchteküche brodelt derzeit. So soll anscheinend das SABA Werk 1 abgerissen werden und das MPS-Tonstudio steht vor dem Verkauf/der Zerschlagung. Wieviel an diesen Gerüchten dran ist, kann ich nicht sagen. Es wäre jedoch schön, wenn die 'örtlichen' SABA-Fans die Angelegenheit einmal ausloten und gfs. sogar durch irgendwelche klugen Initiativen zumindest die Zerschlagung des MPS-Nachlasses verhindern können. Diesbezüglich habe ich bereits SABA-Olli darauf angesetzt, der bereits fleissig einige Fäden spinnt...
      Hallöle,

      Fakten statt Gerüchte: daß es einen Neubau bei Thomson geben wird, ist schon seit ca. einem Jahr bekannt, siehe auch den heutigen Artikel im Südkurier.

      http://www.suedkurier.de/region/villingen/villingen/art2997,2521640.html

      Dies hat aber überhaupt nichts mit dem HGBS-Tonstudio (ehemals MPS) zu tun.

      Grüßle Harry Piel
      Teile vom "Werk I" werden aber definitiv abgerissen, bzw. wurden schon abgerissen, so z.B. der "Brigach Bau" wo früher mal der Lackierer drin war.
      Dieses Gebäude musst einem noch nicht gebauten Fahradweg weichen.

      Dann gibt es noch 2 Baracken, die bereits geräumt wurden und wohl auch "bald" dem Erdboden gleich gemacht werden, sowie der Glasbau (Gebäude P) in dem ich selbst bis 2003 einige Jahre gearbeitet habe.
      Diese Gebäude wurden bereits geräumt, bzw. werden zur Zeit "entrümpelt".

      Der restliche Komplex vom Werk I wird vom Technologiepark VS übernommen und vermietet, was zum Teuil schon geschehen ist.

      Der Neubau der auf dem Parkplatz entstehen wird, wird ebenfalls vom Technologiepark erstellt und an THOMSON vermietet.

      Zum Tonstudio kann ich nicht viel sagen, da dies HGBS gehörte und nichts mit Thomson zu tun hatte. Nach dem tragischen Tod von HBGS kann ich mir aber durchaus vorstellen dass die Erben da etwas veräußern.
      Aber die die Witwe von HGBS lebt ja schließlich noch und zumindest äußerlich hat sich da nichts verändert.


      Gruß
      ADWandler