desktophintergründigkeiten
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Bei mir ist der Hintergrund einfach nur blau.
Warum sollte ich ein Bild nehmen?
Auf dem Desktop ist so viel Zeugs, vom Bild würde man nichts erkennen.
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
-
4 Minuten???
Das ist aber seltsam. Ich habe einen älteren Rechner, etwa 6 Jahre alt. Egal ob ich Suse Linux oder Win XP starte, beides dauert etwa zwei Minuten.
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
warscheinlich ein haufen unnützes zeug im autostart.
vermutlich auch noch den office-krams...
ordner autostart leermachen, dann
start - ausführen - msconfig
alle häkchen weg, die nicht wirklich gebraucht werden, wie office, meesie, adobekrams usw...
maus muss bleiben, grafik, antivir und so, ansonsten kann fast alles weg...http://www.tattoo-mobil.de -
DAnke für den Tipp!
Ich habe da auch einiges rausgeworfen, aber schneller ist er dadurch auch nicht geworden.
Das liegt wohl vorallem am Norton Anti-Virus welches erstmal laden muss und dann einige Sachen überprüft und die lahme kleine Festplatte auf welcher Windows drauf ist.
Ich habe leider keinen Nerv Windows auf die große HD zu packen, denn dann müsste ich alles neu installieren und einstellen.
Nebenbei mal eine Frage:
Wo speichert Outlook die E-Mails?
Denn ich wollte mal Office auf die große Festplatte packen, nur ich möchte alle Mails behalten. Weiß da jemand was?Gruß Alexander -
wenn du outlook übertragen willst, musst du den krams erst ex- später im neuen dann importieren.
bei outlook2000 zb. geht das für emails unter
datei > importieren/exportieren > exportieren in eine datei > persönlicher ordner *.pst (muss ggf neu angelegt werden)
deine emailkonten exportierst du unter
extras > konten > {konto auswählen} > exportieren
importieren geht dann andersrum
dann würde ich evtl noch an den einstellungen deines antivirus schrauben.
kann doch nicht angehen, dass mir irgendson dämliches programm ne zwangskaffeepause verordnet, blos weil es zu blöd ist, sich zu merken, was es beim letzten mal gemacht hat.
dem würd ich was verzählen...http://www.tattoo-mobil.de -