Digital Anzeige 9241

      Hallo,

      Habe gerade so ein Teil aus dem Net gezogen. Hatte früher mal ein 8100 Stereo K, gehört nun Oma.
      Bin von der Qualität sehr überzeugt, schließlich läuft der 8100 ja auch noch tadellos.
      Problem, die Abstimmanzeige des 9241 funktioniert nicht und die Digitalanzeige passt nicht zur Analoganzeige, das heißt, die Digitalanzeige zeigt 93,2 MHz (WDR 2) und das stimmt auch, und die Analoganzeige steht bei 91,7 MHz.
      Im AM Bereich stimmen aber Digital- und Analoganzeige überein ? Was ist das fürn Mist ?? Ansonsten funktioniert alles.
      Hallo,

      Mit Abstimmanzeige meine ich das Zeigerinstrument links, mit "abstimmung" bezeichnet. Es zeigt nichts an, obwohl trotz minimaler Wurfantenne guter Empfang ist (der Tuner ist wirklich göttlich). Ach ja, die Stereoanzeige geht auch nicht an.
      Zur Abweichung zwischen Digitalanzeige und Skalenzeiger. Die Digitale zeigt 93,20 und man hört hier auch WDR2 klar, der skalenzeiger steht aber bei gut 91 Mhz. Schaltet man jetzt aber auf AM um, stimmen Digital und Skalenzeiger überein !??
      Steroanzeige geht nicht an? Da solltest Du - gehörmäßig - prüfen, ob Du überhaupt einen Stereo-Empfang hast. Hatte denselben Fehler auch mal und musste zu meinem Schrecken feststellen, dass nicht nur die Anzeige sondern auch der Empfnag fehlte. Beides kam jedoch von alleine, nachdem das Gerät so ungefähr 5 Minuten lang im Betrieb war. Das ist heute noch so, stört mich aber nicht. Auch die Nichtübereinstimmung zwischen Digital- und Skalenanzeige liegt bei mir vor. Aber was soll's, ich richte mich ja ohnehin nur nach der Digitalanzeige.