Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilft dir dieses Bild weiter?? Grüße Klaus

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kläre das mal mit dem Kollegen. Die Personen können sich dann direkt an ihn wenden. Weil ich habe ihm nur zugearbeitet. Er hat das alles zuerst mit einem 3D-Scan umgesetzt und dann gedruckt, sowie auch den Deckel konzipiert. Aber ist das nicht der falsche Platz im Forum????? Grüße Klaus

  • Benutzer-Avatarbild

    Ahhh, also hier Bilder dazu. Eventuell muß man dort wo sie aufgesteckt wird einen Hauch die Innenkante mit der Diamantfeile nacharbeiten damit es nicht so schwer zum Aufstecken ist. Das Bild wo die Umlenkrolle eingebaut ist stellt eine 1:1 Kopie dar. Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Michael, ja, ich habe sie schon eingebaut. Sie ist deutlich stabiler auch in der unverstärkten Version. Der Kunststoff ist auch temperaturstabiler soweit ich das beurteilen kann. Wir haben die Verstärkung so ausgeführt wie ich immer die Verklebungen gemacht habe so daß die Seilführung nicht beeinträchtigt wird. Es gibt auch eine Version mit Deckel der die Wandung zusätzlicht stützt. Gerne würde ich Bilder hochladen aber das mit dem Url verstehe ich nicht :-(. Warum kann man nicht einfach e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, zusammen mit einem 3-D Druck Spezialisten haben wir es geschafft die Seilrolle in 3-D Druck zu machen. Sie paßt perfekt und ersetzt die alte Rolle zu 100 %. Es gibt sie in der 1:1 Kopie oder verstärkt an den neuralgischen Stellen. Grüße Klaus

  • Benutzer-Avatarbild

    Meinst du die Umlenkrolle beim AM-HF Modul??? 9568-Umlenkrolle-f%C3%BCr-Skalenseil-92xx9568-Umlenkrolle-f%C3%BCr-Skalenseil-92xx

  • Benutzer-Avatarbild

    Wo bist du denn genau her?? Grüße Klaus

  • Benutzer-Avatarbild

    Saba Hifi Center 7900 Schaltplan

    TauchflohVS - - Suche / Biete

    Beitrag

    Hast du ihn gefunden????

  • Benutzer-Avatarbild

    Saba Hifi Center 7900 Schaltplan

    TauchflohVS - - Suche / Biete

    Beitrag

    Hi, ich habe auch ewig gesucht und nichts gefunden...versuche es mal mit dem 9920, der istnahezu identisch bis auf das Cassettendeck. Grüße Klaus

  • Benutzer-Avatarbild

    Gute Antwort und Ergänzung

  • Benutzer-Avatarbild

    So wieder eingebaut und gut ist Grüße Klaus

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe wie zuvor schon das abgebrochene Teil mit Sekundenkleber fixiert und dann innen mit 2-K Kleber ausgegossen, geht fast immer wenn das abgebrochene Teil noch vorhanden ist. Ist halt nicht so elegant wie ein 3D-Teil oder Alu gedreht :-(. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch das aufgepltze Ritzel getauscht. Dafür gibt es ja Gott sei Dank Ersatz :-). Grüße Klaus

  • Benutzer-Avatarbild

    Gute Idee mit dem ALU. Pertinax würde ich aber nicht nehmen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe immer wieder das Problem das die Umlenkrolle gebrochen ist bei der 92xx Serie. Gibt es hier jemanden der schon mal eine aus 3D-Druck gemacht hat. Original Ersatzteile gibt es ja keine und eine Rparatur (Klebeorgie) ist aufwendig. Grüße Klaus

  • Benutzer-Avatarbild

    SABA MI-45

    TauchflohVS - - Verstärker

    Beitrag

    Habe dieser Tage einen SABA Verstärker MI-45 auf den Tisch bekommen über unser Reparatur Cafe. Fehlerangabe: Beim Einschalten fliegt die Netzsicherung ( T 800 mA) raus. Zunächst habe ich den Verstärker über einen Regeltrafo langsam hochgefahren. Die Eingangssicherung habe ich mit einem Amperemeter gebrückt. Schnell stieg Rauch auf am linken 2x 0,47 Ohm 3 Watt Leistungswiderstand. Daraufhin habe ich die beiden Darlington Transistoren (BDW 93 C und BDW 94 C) ausgelötet und geprüft. Jeweils ein Tra…

  • Benutzer-Avatarbild

    SABA MI-210

    TauchflohVS - - Verstärker

    Beitrag

    So bin wieder aus dem Urlaub zurück Also der IC tut was er soll. Ich habe mir mal diverse Beschaltungen angeschaut. Es liegt wohl daran. Nachdem ich die Arbeitsspannung mittels Vorwiderstand auf den Wert wie mit dem Original Relais eingestellt habe ist alles OK. Zum Brummen des Trafos folgende Bilder...mich wundert nichts mehr. Mal schauen wie ich das in Griff bekomme. Grüße Klaus

  • Benutzer-Avatarbild

    SABA MI-210

    TauchflohVS - - Verstärker

    Beitrag

    Danke für die Blumen Wie gesagt das Problem ist nicht das neue Relais sondern die für mich noch undurchschaubare Schutzschaltung die hier anscheinend anspricht bei der Nennspannung von 24 VDC an der Spule. Ich kann es mir nur so erklären das durch die höhere Erwärmung bei Nennspannung der Spule ja auch dort der Spannungsabfall an der Spule steigt. Vo kalt zu warm kommt da schon 1 Volt mehr zusammen und dann siehe Datenblatt des TA Bausteines. Auch das Original Relais wurde ja nicht mit 24 VDC be…

  • Benutzer-Avatarbild

    SABA MI-210

    TauchflohVS - - Verstärker

    Beitrag

    Was ich noch vergesssen habe. Messtechnisch liegen 36 Volt an.

  • Benutzer-Avatarbild

    SABA MI-210

    TauchflohVS - - Verstärker

    Beitrag

    Danke für die Hinweise. Die waren mir auch schon bewußt. Auch die diversen Ersatztrelais Anbieter kenne ich. Der Orginalvorwiderstand ist in Ordnung. Er hatte 560 Ohm obwohl im SM ja 680 Ohm stehen. Auch das Original Relais wurde nicht mit 24V betrieben sondern nur mit ca. 21,5 V. an der Spule. Deshalb habe ich ja mit dem geänderten Vorwiderstand die Spannungsverhältnisse ähnlich wie im Originalzustand hergestellt und dann war Ruhe. Siehe dazu auch das Datenblatt des TA 7317P

  • Benutzer-Avatarbild

    Überholung MI-210

    TauchflohVS - - Verstärker

    Beitrag

    So ich habe noch Zeit gefunden mich mit dem MI-210 zu beschäftigen. Also die Endstufen sind heile. Alles sah so einfach aus bis zum Relaistausch Restauration SABA Verstärker MI-210 Zu der gleichen Familie gehört auch der Verstärker MI-212 und der MI-215, welche noch von SABA gebaut wurden. Der MI-210 ist eindeutig ein Zukaufteil aus Japan in der Zeit als Thomson SABA übernommen hat. Man sieht das an den japanischen Bauteilen und dem gesamten Aufbau. Am Anfang gab der Verstärker keinen Mucks von …