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Zitat: „Peterb postete Hallo Mario, geht doch.... Jetzt war ich 24 Stunden auf Dienstreise und alles ist gut - Glückwunsch! PS.: Bedrückt hat mich, dass in "meinem" Flieger nach DUS Angehörige von Flug 4U 9525 waren - wirklich Sch....“ Glaube ich Dir! Otto, so wirklich gut sieht das nicht aus. Deine Variante hat sicherlich den Vorteil, dass sich der Stoff beim Trocknen spannt. Mal sehen evtl. mach ich mir aus schwarzem Jeansstoff einen neuen Bezug. Das Gehäuse wird sowieso etwas heller wie das o…
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Kurioses VII
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BeitragFreuburg, Klangfilm? Ein altes Auto bringt in Einzelteilen auch etwas mehr als im Stück.
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BeitragIch sitze ja schon an einem Freudenstadt einige Wochen! Obwohl wenn das Material auf dem Tisch steht bin ich ziemlich fix, zu fix! PS: Aber das sieht ja mal genial aus! 3-DS012.jpg Und das natürlich auch!! P1030567aa.JPG
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BeitragMusstest Du das unbedingt sagen? Jetzt will ich auch eins! Das Gerät hat mir schon immer gefallen, nur könnte ich auf die Automatik verzichten. Gab's das gleiche ohne Automatik?
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BeitragDann ist ja zumindest der momentane Aufruf noch vertretbar.
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BeitragWas ist eigentlich das bessere Gerät das Bodensee 3DS oder das Freiburg?
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Zitat: „Otto postete Hallo Mario, Stell sicher, dass C 81 vom Chassis isoliert ist und Masse nur über die parallel liegenden C 86 und R 89 erhält.“ Unter C81 habe ich eine 3mm Plastikscheibe (in Pink) Zitat: „sagnix postete Hallo Mario, man staunt manchmal was diese Dinger kurzzeitig an Stress vertragen können! “ Aber wirklich, das bei dem Radio nicht alles weggebrannt ist wundert mich auch! Nachdem ich alles nach Euren tollen Anleitungen gemacht hatte stand i-wann fest, dass Netztrafo Gleichric…
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Zitat: „Otto postete Bei dem Doppelelko kann es sich nur um C82/C83 handeln und nicht um C83/C84, da C84 nur eine Kapazität von 2 µF hat.“ Richtig, habe ich mich vertan! Habe den Trafo vom Gleichrichter getrennt, Spannung gemessen = 260V ~ Gleichrichter Zerlegt und anhand des Schaltplanes geprüft = i.O. Dioden gemessen, haben alle bei meinem Meßstrom 0,5 Volt von Plus nach Minus durchgelassen und rückwärts gesperrt. Anodenspannung wieder an den GL geklemmt und an +/- 238 V Gleichspannung gemesse…
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Zitat: „sagnix postete Es muss daher ein grober Fehler in der Umgebung deiner Gleichrichtung vorliegen. .... Inzwischen sollte sie aber fertig sein und dann sollte auch der Plus-Pol an den mittlerweile "getöteten" 100 Ohm Widerstand führen... In dieser "Gegend" scheint bereits etwas faul zu sein. Da solltest du noch einmal mit Bedacht nachsehen.“ Wie immer vielen Dank für Eure grandiose Hilfe!! Beim lesen von Peters Beitrag viel es wie Schuppen von meinen Augen "Plus" ich hab den Wiederstand auf…
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Zitat: „Otto postete Hallo Mario, Jetzt wäre es dann sicher nicht von Nachteil, könnte man das Ganze über einen Stelltrafo langsam hochfahren. Ob Du allerdings warten kannst, bis das Teil ankommt? Da habe ich Zweifel...... Gruß Otto“ Ja, was soll ich sagen?……Dramatische Pause…..Otto hat recht! Alles fertig, na nur mal kurz einschalten….paff Sicherung weg….mhmm? Irgendwo hatte ich gelesen, wenn man ein neues Radio bekommt, erst mal die Röhrenbestückung prüfen. Alle Röhren angesehen und zwei Stü…
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Danke Otto! Ja den Trafo....., nachdem Reichel nicht liefern konnte und es nun Voelkner auch nicht kann, habe ich diesen Kauf eben auch wieder storniert. Die sagen einfach nix, wenn Du nicht nachfragst, wartest Du einfach mal 8 Wochen! Ich ging davon aus, dass wenn auf deren Webseite steht:" Auf Lager, Lieferzeit 2-3 Tage", dass dem auch so ist. Aber offensichtlich wird überall erst die Ware geordert, wenn der Kunde bezahlt hat
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Danke Peter, dass Du Dir so viel Arbeit gemacht hast! Hab jetz...bis auf ein paar Drähte (GL, Schalter...) alles fertig. Die 125V Leitung habe ich so angelötet, dass man nicht versehentlich auf diesen Pkt. schalten kann. trafoneu0yr65ajdi4.jpg Das auslöten ist echt nervig, die haben alles verzwirbelt
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Ich hab die Platte schon ab und bin am Überlegen.....denk, denk....Kurzschluss. I-wie scheint hier nur eine Leitung über den Zugschalter zu laufen....noch 20 Minuten dann habe ich einen Plan, danke Peter! Also: Dick Braun und Schwarz = Heizung und Licht schwarz Rot - 220 // schwarz gelb 120V = N Root Sicherung = L Braun = N zum GL Schwarz = L zum GL (gelb/gelb) An die beiden Gelben oben kommt über den Schalter Netz N und L Genau so passt das, ich bin ein Genie!..... gebt mir ein, zwei Wochen für…
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In diesem Ausschnitt sind nicht mehr eingezeichnet. Mal eine allgemeine Frage, bei dem Freudenstadt 12 Plan ist auf dem Schaltplan eine Angabe der Drahtfarben, bei meinem (hier aus dem DL) nicht. Können verschieden hohe Gleichspannungen mit der selben Masse fließen? Ich frag nur deshalb, weil meine 7V Leitung vom Trafo direkt an Masse geht! PS: Heizleitung, was ist das?
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Ok, also ich hab den Trafo, der normalerweise 4 Spannungseingänge hat, der neue hat 2...klar soweit. Dann hat er einen 235V Wechselspannungsausgang zum Gleichrichter und einen zweiten 7 V Ausgang für Beleuchtung und Rö201 und 202, der ist wo? Was ist mit dem schwarzen Draht? Bei mir sind da drei Drähte ( grün, weiß, braun) ...grün und weiß war ich, da war die Isolierung defekt. schaltplanqu6o2lc87n.jpg