Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 222.
-
Das Signal von FM und Phono wird bereits am 1. Schalter IS 2161 in den Signalweg geschaltet, d.h. der Fehler tritt auf, wenn das 1. oder 2. oder 3. IC hinüber ist. Gunnars Tip ist gut. Hatte denselben Fehler auch schon mal. Probier´doch mal den Monitor-Eingang aus, der kommt als letzter über das IC 2221. Sollte ausgerechnet der defekt sein, einen der beiden anderen (TDA1029) einwechseln. Gruß Kurt
-
Hallo OSi, dann haben unsere 9260 was gemeinsam: die ausgeweideten Teile des Gerätes von 70er-Stefan. Bin heute fertig geworden damit. 1. Schritt: Abgleich der Zähleranzeige mit den Steckwiderständen hat sofort geklappt. 2. Schritt: Einbau + Dauertest = Mist der Zähler läuft nach `ner Weile durch, hält die Frequenz nicht (nach Neustart gehts wieder, dann wieder nicht - fluch). 3. Schritt: Ausbau, Messung der +5V für die beiden Zähler-IS. Pendelt sich nach einiger Zeit bei ca. 4,4V ein. Daran lie…
-
Liebe Forumkameraden, hin und wieder findet man in Beiträgen Äußerungen über den 7140 wie "einfaches Modell", "kleiner Bruder der 92er", "nur ein 7140" usw.. B O C K M I S T Warum ? -Weil er von (vorne sichtbar) keinen Pegelschalter hat? Dies bescheuerte Teil, das keiner braucht und -im Gegenteil- nur Ärger bereitet, weil die antiquierte, aufgelötete Konstruktion auf der Hauptplatine rostet und kaum reparabel ist? -Oder weil er keinen Quadroausgang hat, diese unsinnige Einrichtung, über deren Be…
-
Wenn man euch zuhört, kriegt man Läuse. Lorenz hat doch oben geschrieben, dass das Kratzen des Bal-Reglers deutlich zu hören ist. Also was soll das mit dem Relais. Lorenz, nimm dein gutes Fluke und messe die Spannungen damit du `ne Richtung kriegst, in der du suchen kannst. Gruß -Kurt PS.: Sorry, hab mich ein bischen echauffiert, weil der 7140 immer hingestellt wird als minderwertig oder ...... das gibt´n neues Thema.
-
Zitat: „OSi postete Habe nämlich KEIN Abgleichsbesteck, KEINEN Meßsender und bin extremster Grobmotoriker (:D ne ne, ganz so schlimm ist es nun auch nicht). MfG OSi“ dito -Kurt P.S. OSi, auf deine Frage: Nein, ich kenn´s nur von meinen Söhnen, aber den Kontakt per P.M. finde ich sehr praktisch. Was hältst du davon ?
-
Hallo OSi, bin auch gerade beim 60er in diesem Bereich zu Gange. Empfang und AFC habe ich gut hingekriegt, der Zählereinbau und-abgleich (Zählermodul von Stefan der 70er) steht noch bevor. Ich melde mich, wenn ich soweit bin. Können uns dann austauschen. Gruß -Kurt P.S. Tip: Schraub bloß nicht an den Filtern rum !!!!!
-
Hallo Dieter, das ist schon o.k., wurde schon öfters im Forum philosophiert drüber. Alle Endstufen haben die gleichen Bestellnummern, 75011 010 00, auch die 91er und der 9260. An den Stellen, wo die Pins sitzen, findet man in manchen Schaltplänen kleine Kreise (Messpunkte?) aber was soll da gemessen werden. Beim Abgleich gibt´s jedenfalls keine Unterschiede, und beim Sound sowieso nicht. Gut das. Gruß -Kurt P.S.: Das mit den lockeren Kupferhaken hatte ich auch schon mal, blöd zu finden der Fehle…
-
Mein alter Tip, das Blatt "Diagnosesystem" downloaden und alle Spannungen der Messpunkte auf der Unterseite der Hauptplatine messen und protokollieren. Dann hast du einen Überblick, wo sich eventuelle Fehler der Versorgung verstecken. Wenn hier alles stimmt, bleibt dir eine Signalverfolgung nicht erspart. Gruß -Kurt
-
Michael, wenn du den Alusteg mit der Linearskala abgeschraubt hast, fällt dir die Plexiglasscheibe schon entgegen. Dann wird´s aber hakelig, denn du musst die Scheibe vorsichtig nach vorn ziehen und gleichzeitig um 90° drehen, damit der Zeiger durch den Schlitz nach hinten raus geht. Mach nur nichts am Seilzug, sonst wird´s öde. Gruß -Kurt
-
Hallo Frank, wenn nach dem Einschalten alles stabil ist und nichts brutzelt oder Geräusche von sich gibt: Stell´das Ding auf die Seite, baue den unteren Deckel ab und messe alle Spannungen nach dem Diagnoseblatt (downloadbereich). Ist die sicherste Sache, gerade bei mehreren Fehlern, und dauert nicht lange. Mache ich nach einer kurzen Sichtkontrolle nur noch, nachdem sich früher die Anzahl der Fehler beim Rumpopeln von oben oft exponentiell vergrößert hat. Gruß -Kurt