Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35.
-
Der VW Skandal
BeitragErst mal abwarten, was sich da ergibt. Da Opel-Fahrzeuge nicht in den USA vertrieben werden (und die bauähnlichen Daewoo/Chevrolet m.W. zumindest nicht mit Dieselmotor) wäre eine Hauptmotivation für die VW-Schummelei hier gar nicht gegeben. Zudem waren Dieselmotoren bei Opel eh immer nur ein Nebenkriegsschauplatz.
-
Der VW Skandal
BeitragZitat von Jogi: „Du kannst hier eine 17Jährige nicht durch den Dortmunder oder Essener Norden, durch weite Teile von Duisburg oder Gelsenkirchen“ Ich habe fast 40 Jahre meines Lebens in Gelsenkirchen gewohnt, davon vier in der Robergstraße in Bismarck und neun in der Emmastraße in Bulmke. Also Vierteln, die gemeinhin als soziale Brennpunkte gelten. Die Behauptung, daß das Zusammenleben zwischen "Biodeutschen" und Migranten immer reibungslos verliefe, wäre zwar gelogen, aber von den dramatischen …
-
Qualität um jeden Preis?
timo - - SABA-Smalltalk
BeitragZitat: „Maxalt postete aber wenn ich mich umsehe, dann sehe ich Fernseher von Sharp, Verstärker von Technics oder Denon und Lautsprecher von Yamaha.“ Die japanischen Markennamen sind nach wie vor präsent, weil sie bekannt sind, klar. Bestenfalls sitzt aber noch die Entwicklungsabteilung in Japan, in anderen Fällen (z.B. Akai, Sansui oder Nakamichi) ist von dem einstigen Unternehmen (genau wie bei Saba oder Telefunken) nur noch der Name übrig, der irgendwelchen Investment-Firmen gehört. Produzier…
-
Qualität um jeden Preis?
timo - - SABA-Smalltalk
BeitragZitat: „Maxalt postete Naja, und heute kommen die Produkte, welche man sich leisten kann, aus Japan.“ Sicher nicht, da die Produktionskosten in Japan heute etwa so hoch sind wie die in den meisten westeuropäischen Ländern.
-
Die ersten?
timo - - Spielekonsolen
BeitragZitat: „highlander postete Vermutlich gilt das für den deutschen Markt, denn die Spielekonsole wird wohl doch asiatischen Ursprungs sein,“ Oops... ich dachte, das sei bekannt: Die Saba-Spielekonsole ist eine intern baugleiche Lizenzversion des "Channel F"-Videospielsystems der amerikanischen Firma Fairchild Semiconductor, das in der Tat als erstes Cartridge-Telespiel-System gilt (aber dennoch langfristrig auf dem Markt gegenüber den später eingeführten Atari-Konsolen keine Chance hatte). Das Ori…
-
Komplette Telewatt/Dual-Anlage
BeitragZitat: „highlander postete http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40162&item=7523319337&rd=1 Wem läuft da nicht das Wasser im Munde zusammen? Da frage ich mich beiläufig, warum ich nicht als Millionär geboren wurde... :(“ Die erste Frage ist ulkig: "Hallo, verkaufen sie auch ? Was ist der Preis ? Mit freundlich`sten Grüßen." - soll das ein Scherz sein?
-
Private Geldanlage...
BeitragIch wünsche mir manchmal, ich wüßte, welches Seemannsgarn zu solchen Werteinschätzungen führt. Eine Auktion mit 500 € Startpreis kostet doch mehr, als dieses mängelbehaftete Taiwan-Gerät, das seine anvisierte Nutzungsdauer nach 17 Jahren schon mehrfach überlebt haben dürfte, realistisch betrachtet noch wert ist. Interessant ist auch, daß der Neupreis auf dem Bild der Kaufquittung unkenntlich gemacht wurde.
-
Die oben erwähnten Systeme arbeiten alle nur bei Wiedergabe. Das war ja der Hintergrund meines Gedankengangs. DNL ist, wenn ich mich nicht ganz täusche, zumindest so intelligent, nur bei leisen Passagen aktiv zu werden. Das Akai-System (das m.W. nur bei der GX-225 zum Einsatz kam) arbeitet genau so, und SNL vermutlich auch. Nur der D-Limiter (der meistens zusätzlich zu High-Com in Geräte eingebaut wurde) schlägt wohl ein bißchen aus der Art, weil er vor allem die Wiedergabe von Dolby-Aufnahmen v…
-
Zitat: „highlander postete Dieser Rauschunterdrücker arbeitet nur bei Wiedergabe, funktioniert prinzipiell wie das Philips DNL. Eigentlich keine schlechte Idee...“ Ja, eigentlich. Es wäre schön, wenn man Bänder "neutral" bespielen könnte und bei der anschließenden Wiedergabe trotzdem kein Bandrauschen hören würde, keine Frage. Ohne die genaue Funktionsweise von DNL (Philips), SNL (Saba), ANR (Akai), D-Limiter (Telefunken, Wangine) und Co. zu kennen, behaupte ich aber mal rein nach logischen Gesi…
-
Zitat: „dl2jas postete Ich habe den Bericht angelesen, da steht wirklich, daß angeblich die TG1000's bei Uher gefertigt (=>highlander, nicht entwickelt) worden sein sollen. Auch damals war es möglich, daß sich HIFI-Zeitschriften irrten, kein Problem der Neuzeit. “ Die gleiche Information findet sich aber auch anderswo. Lies mal diesen Beitrag von PhonoMax (Punkt 3).
-
Hallo Andreas 1! Wenn er Dir zur Verfügung steht, schau mal in den Tesbericht der ASC 5002 auf der Jahrbuch-CD von Andreas 2 (HiFi-Stereophonie 11/75). Gleich am Anfang stehen zwei in diesem Kontext interessante Informationen. Kurz zusammegefasst: - Die ASC 5002 und die Braun TG-1000 stammen vom gleichen Entwickler. - Die Braun wurde zum Ende ihrer Produktionszeit hin (als die ASC-Geräte bereits parallel angeboten wurden) bei Uher gebaut. Letztes belegt ja, daß es auf jeden Fall Verbindungen zwi…
-
Nun sehe ich mir die Liste oben gerade zum ersten mal richtig an und traue meinen Augen nicht: "The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints"! Die Mormonen sind ein Black Series Manufacturer? Was es nicht alles gibt!
-
Hallo! Ich war heute auf dem Trödelmarkt und habe dort einen gebrauchten (und ziemlich kaputten und dreckigen) Stereo-Radiorekorder der Marke Sanwa gesehen, der mir seltsam bekannt vorkam. Als ich schon ein Stück weitergegangen war, fiel mir auch ein, wo ich ihn schon mal gesehen zu haben glaubte: In der Saba-Kleingeräte-Galerie der Tonbandwelt. Ich bin noch mal vorbeigegangen und habe mir ein paar markante Details eingeprägt. Gerade habe ich noch mal verglichen, und ich bin mir relativ sicher, …
-
Quo vadis
BeitragSo sieht's leider aus. Die besagte Firma DGC scheint übrigens unter mehreren Namen an der gleichen Adresse (Spoettinger Strasse 2b, 86899 Landsberg am Lech) zu residieren. Neben "DGC GmbH" - wie auf den Verpackungen neuer Dual-Geräte zu lesen - taucht diese Adresse auch zusammen mit dem Namen "Nordmende GmbH" auf (z.B. in den Registrierungsdaten der Domain nordmende.de). Mit Google findet man leider keine weiteren Informationen.
-
Quo vadis
Beitrag(Entschuldigt, daß ich so in Eure traute Saba-Runde hereinplatze.) Zitat: „makaramann postete Es wird bei uns gerade folgendes angeboten. Die türkische Firma Profilo verkauft es unter dem Namen SABA. Ich bin sicher, es kommt aus Fernost.“ Meinen Informationen zufolge produziert Profilo-Telra ausschließlich in der Türkei und ist unter den dortigen Fernseherherstellern nach Vestel (stückzahlengrößter Hersteller von Fernsehern in Europa, hierzulande u.A. als "SEG" auf dem Markt) und Beko die Nr. 3.…