Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 218.
-
Lindau W5
BeitragJa ich würde ja auch gern drauf verzichten aber grade bei den EM 34/35 Ersatz hat man ja keine Alternative. Bei dem Lindau den Sockel zu drehen wäre nicht gegangen. Da hätte ich ne komplette neue Halterung bauen müssen und die Röhre war auch viel zu groß. Bei Radios bei denen die EM 80 direkt am Lautsprecherpaneel angebracht ist geht das natürlich alles.
-
Lindau W5
BeitragSo sieht es jetzt aus
-
Lindau W5
BeitragMoin in die Runde! Nach dem das Chassis und seine Anbauteile wieder vorzeigbar und funktionstüchtig sind, hab ich mich an die Kondensatorkur gemacht. Siehe da es kommt wieder Musik aus der Kiste. Es ist noch einiges zu tun aber es lebt! Nun hab ich mir ne russische EM 80 besorgt aber die passt nun wirklich nicht ins Gerät. Hat Jemand Erfahrung mit den Orion Teilen die es in der Bucht gibt? Gruß Ronald
-
Lindau W5
BeitragNach anderthalb Jahren mach ich mich endlich an die Arbeit. Zuerst mal alles von allen Seiten fotografiert. Dann die großen Teile abgebaut. Danach hab ich das Chassis mit dem Dremel entrostet und den Tastensatz gereinigt. Als nächstes hab ich das Chassis abgeklebt und mit Rostumwandler besprüht. Nach dem aushärten mit Felgensilber lackiert.
-
Hallo, die Neuigkeiten ! Hab den Fehler noch immer nicht gefunden. Hab im NF Teil noch weiter Bauteile Geprüft und nichts auffälliges gefunden. Hab dann mal testweise den Stecker des Klangregisters gezogen und dann das Gerät eingeschaltet. Ich hätte gedacht das ich dann gar nichts mehr hören könnte aber es war zwar leise aber der Sender war zu hören und ich konnte die Lautstärke, wenn auch begrenzt, regeln. Der Fehler war beim einschalten auch immer noch da. Kann mir Jemand anhand des Schaltbild…
-
Antwort ?
BeitragHallo die Herren, Ich hab jetzt schon mal einen Ausschnitt vom Plan hochgeladen. Alles bei "Andere Marken"," Phonosuper 58 UKW zu leise" Bilder der Unterseite folgen... Liebe Grüße Ronald
-
Antwort ?
BeitragHallo Achim, Gott dank, doch noch ein (alt) Meister online. Nein der Ton ist sehr verzerrt und es ist leichtes Netzbrummen zu vernehmen. Hab das auf das warm werden geschoben. Ein Fehler?? Dann wird der Ton leiser und sauberer. Wie gesagt, der Spaß dauert ca 10 Sekunden. Und tritt auch bei Ta auf. Werde mich um Pläne bemühen!! Danke!!
-
Antwort ?
BeitragDas hoffe ich auch Markus! Tut mir leid wenn ich etwas pampig war aber ich bin es leid mich dauernd für etwas entschuldigen zu müssen, worüber vor nem halben Jahr noch Keiner ein Wort verloren hätte. (Rubrikwechsel). Fakt ist jedenfalls das unten bei Andere Marken kaum einer guckt. Und bei RR mono bin ich nicht erwünscht. Also wohl doch woanders fragen. Schade! Dir ne gute Nacht! Gruß Ronald
-
Antwort ?
BeitragZum 4. mal!! Ich habe diese Frage schon vor geraumer Zeit in der richtigen Rubrik gestellt!!!!!!! Ohne Erfolg!!!!!!!!! Deshalb bin ich in die Rubrik Röhrenradios mono gewechselt. Ich bin mit meinen beschränkten Kenntnissen davon ausgegangen, das ein Phonosuper 58 zwar nicht von Saba ,aber doch zumindest ein Röhrenradio, und dann noch ohne Stereodekoder oder Verstärker ist. Oh welch Fehleinschätzung! ! Vielleicht hab ich ja nur nicht richtig gesucht. Für mich sind viele Dinge in den Radios immer …
-
Antwort ?
BeitragIch hab jetzt mehrfach und eindringlich um nichts weiter gebeten als technische Hilfe aber dieses Forum verkommt anscheinend zum Debattierclub. Ich bin raus!
-
Antwort ?
BeitragKann mich wieder einloggen!! Hab den Administrator schon gefragt ob das Schließen des Beitrags nötig war. Ich warte noch auf Antwort. Würde mich über Ideen zu meinem technischen Problem aber trotzdem freuen. Habe den Beitrag noch bei "Andere Marken" zu stehen. Danke und Gruß Ronald
-
Phonosuper 58
BeitragHallo oldeurope, Um mal wiederauf die Technik zu kommen, ich komme mit meiner Art Fehler zu suchen auch nicht immer klar. Wie ich schon mehrfach betonte verfüge ich über kein fundiertes Fachwissen. Also meine Fehlersuche ist ,freundlich ausgedrückt, eher intuitiv . Einen Oszi besitze ich gar nicht. Allerdings glaub ich den Fehler wohl auf Vor oder Entstufe eingrenzen zu können, da er bei TA Betrieb auch Auftritt. Die Anodenspannungen sinken in der Anlaufphase erst auf den Normalwert. Da is dann …
-
Phonosuper 58
BeitragDanke für eure Antworten! Hatte natürlich gehofft das mir hier Jemand technische Hilfe geben kann. Die meisten der Fachleute hier im Forum schrauben ja nicht nur an Saba's. Mir geht es ja vor allem darum wie ich in der kurzen Zeit des Anlaufens den Fehler messtechnisch eingrenzen kann. Also eher allgemein gefragt. Über das DRF habe ich auch schon unschöne Sachen gehört und das hat mich bisher abgehalten mich dort anzumelden. Ich verstehe dieses ganze gemobbe in den Foren eh nicht. Hinter dem Rüc…
-
Phonosuper 58
BeitragAlso, ich hab die Kondensatoren und Widerstände um die Vor-und Entstufe kontrolliert. Die Werte und auch die Platzierungen stimmen. Also keinen Bock gebaut. Die Anodenspannungen sind wohl ok. Die Bauteile der LS Regelung auch geprüft und nachgelötet. Ach so, falls nicht bekannt, Kondensatorkur ist schon gemacht. Die Elkos an der Vor und Entstufe sind auch neu und auch richtig herum eingebaut. Ich wäre für Ideen sehr dankbar. Fals hier noch Jemand mitliest Gruß Ronald