Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 996.
-
Doppelpoti 1x5MOhm/1x0,5MOhm gesucht / Erledigt, Suche bitte einstellen
Otto - - Suche / Biete
BeitragHallo Christopher, und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Genau das ist es, könntest Du es mir überlassen wäre das ein Glücksfall. Weiteres per PN.
-
Doppelpoti 1x5MOhm/1x0,5MOhm gesucht / Erledigt, Suche bitte einstellen
Otto - - Suche / Biete
BeitragHallo Freunde, suche obiges Poti, welches bei Saba blöderweise scheinbar nur im Meersburg 6-3D und Freiburg 6-3D als Basspoti verbaut wurde. Vllt. hat jemand ein solches Schrottchassis rumstehen oder in seinem Fundus zufällig das gesuchte Teil und kann mir ein entsprechendes Angebot machen. Danke schonmal für's Nachschauen Gruß Otto
-
Hallo Achim, in Erinnerung früherer Zeiten, als die Fa. ERO noch gute Kondensatoren gebaut hat, habe ich in der Bucht eine größere Menge Entstörkondensatoren geschossen. Diese verwende ich seit geraumer Zeit und konnte bisher keinen Ausfall bejammern. Sollte Dir keine andere adäquate Lösung einfallen........ Die Kondensatoren haben folgende Werte: 0,047 µF x1 2x 2700 pFy 250V saba-forum.dl2jas.com/index.ph…c1a3dfa57b58328ea4cf5b59e
-
Fördergelder für Kita
BeitragUnd schon Platz 52.
-
Netzschalter Freiburg 125
BeitragSo, jetzt habe ich mir die Fotos nochmal gründlich angeschaut und die Ursache für das Nichtfunktionieren ist leicht zu erkennen. Der Haltebügel am unteren Ende der Platte sitzt zu tief, anders gesagt ist die Platte in diesen Bügel gerutscht. Der Grund dafür liegt im Dunkeln, angesagt wäre jetzt folgende Maßnahme: die Platte vor der Magnetspule 2-3 mm nach oben ziehen, sodass der Federbügel quasi auf die Abwinklung drückt, dabei kontrollieren, ob das abgewinkelte Ende der Platte auf der Unterseit…
-
Netzschalter Freiburg 125
BeitragHallo Frank, Geduld und Ausdauer sind die herausragenden Eigenschaften eines Hobbybastlers. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern Stück für Stück der Sache auf den Grund gehen. Mach mal, was ich geschrieben habe. Baue das ganze Teil aus, schau es Dir in aller Ruhe an, es ist so gut wie selbsterklärend. Die Platte ist abgewinkelt, wird nur von einem Federbügel in ihrer Position gehalten. Die Klammer dient einzig dem Zweck, dass die Platte in ihre O-Position gezogen wird, sobald di…
-
Netzschalter Freiburg 125
BeitragHallo Frank, diese Klammer ist an der Grundkonstruktion angenietet, kann also auch nicht einfach abfallen. Falls sie abgebrochen ist müsste auf der Unterseite zumindest noch ein angenieteter Torso vorhanden sein. In dem Fall handelt es sich um einen Totalschaden, Reparatur so gut wie ausgeschlossen. Allerdings ist ein Bruch dieser Federklammer beinahe ausgeschlossen, jedenfalls habe ich das bei all meinen Freiburgs noch nie gehabt. Größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die durch den Magneten a…
-
Netzschalter Freiburg 125
BeitragWenn die Nase das Umschaltplättchen nicht berührt ist wahrscheinlich die Platte, an der die Nase befestigt ist, aus irgendeinem Grund aus ihrer Verankerung gerutscht. Normalerweise ist der Abstand der Platte zu der Magnetspule nicht größer als 1 bis 1 1/2 mm. Du wirst nicht drumrumkommen, den ganzen Schalter auszubauen und zu schauen, wie der ganze Mechanismus konstruiert ist, um die ausgehängte Platte wieder in ihre vorbestimmte Position bringen zu können. Das Beste wäre, Du kämst mal auf einen…
-
Netzschalter Freiburg 125
BeitragWird denn die Platte, an der die Nase befestigt ist, beim Schalten angezogen?
-
Netzschalter Freiburg 125
BeitragEinen Tropfen Öl an die beweglichen Teile und dann sollte das Teil wieder funktionieren. Wenn die vordere Platte, an der die Schaltnase befestigt ist, von der Magnetspule angezogen wird, muss sowohl diese Nase wie auch der durch sie betätigte Kipphebel absolut leichtgängig sein.
-
Röhrenradios - Was tauscht ihr aus?
Otto - - Restauration
BeitragIch probier das mal an ein oder zwei Punkten. Mal sehen was oder ob überhaupt hörbar dabei herauskommt. Ich denke eher nicht, wenn da einer einen Unterschied zu anderen Kondensatoren hören kann dann ist es mein Hund, aber der kann auch das Gras wachsen hören und zuckt zusammen, wenn im Nachbardorf ein Floh hustet.
-
Röhrenradios - Was tauscht ihr aus?
Otto - - Restauration
BeitragZitat von messmalwas: „Vielleicht habe ich mich ja etwas konfus ausgedrückt. Sind russische PIO Kondensatoren K40 Y-9 oder andere den originalen Papierkondensatoren sehr nahe? Ist die Tonformung damit nahe am Original ? Würdet oder habt Ihr die eingebaut oder spricht etwas dagegen ? In Gitarrenschaltungen werden die ja als das ultimative angepriesen und der Preis ist entsprechend hoch. Danke und Gruß Marcus“Hallo Marcus, diese Kondensatoren verwende ich sehr gerne an Stellen, an denen eine Absch…
-
Private Nachrichten
BeitragHallo Andal, lange nichts gehört, mir geht es genau wie Dir, keine Zeit für alte Radios. Zu Deinem Problem kann ich nichts sagen, aber wenn eine Nachricht eingegangen ist von "noreply" muss die doch jemand abgeschickt haben, ist auch nicht ersichtlich wer der Absender ist?
-
Hallo Dieter, dann wollen wir aber doch hoffen, dass der von meinem Schrottchassis intakt ist. Es ist einfach großartig, wenn ein Pensionär ein solches Hobby hat. So hat er doch immer etwas zu tun und nichts ist im Alter ätzender als tödliche Langeweile. Dieter, ich wünsche viel Glück und freue mich auf den Tag, an dem hier eine Erfolgsmeldung zu lesen ist. Die Horrormeldungen bis jetzt reichen für mind. 3 Radios.
-
Hallo Dieter, die deutsche Post kann manchmal verdammt schnell sein. Was Backwaren anbelangt bin ich nicht schnöckelig, auch ein Napfkuchen kann sehr lecker schmecken. Mein Hang zu Backwaren hat mir allerdings im Laufe der Jahrzehnte so manches Kilo an die Stellen gezaubert, wo früher mal die Taille war.