Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 577.
-
Freiburg 14-Magisches Band
BeitragJa das alte Lied mit den sch... Kohleschichtwiderständen.
-
Freiburg 14-Magisches Band
BeitragHallo Thorben, -16V ist so eher das Mittelmaß. Hast du die Spannung beim stärkstem Sender da gemessen? Ich meine jetzt nur auf UKW. Bei AM dürfte es wegen der Amplitudenmodulation zu sehr schwanken, da geben erst Messsenderergebnisse richtigen Aufschluß. Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal beim 14, da hatte der Keramische C der Parallel zum Ratioelko lag Feinschluß. Den kannst du ja auch mal zur Probe einseitig auslöten.
-
Weihnachts- und Neujahrsgrüße
BeitragAuch ich schließe mich den guten Wünschen an, lasst das Auto stehn und geht an die Radios. xxx.gif
-
Hallo Ivica, hast du den Kurzschluß wie beschrieben ausgeschlossen? Die Schatullen müssen sehr häufig auf AM neu abgeglichen werden. Dies gestaltet sich allerdings nicht so einfach wie bei den meisten anderen Röhrenradios. In den 3 Filtern sind je 2 Ferittkerne eingeklebt, diese mußt du lösen und durch vorsichtiges verschieben den Abgleich ausführen. Anschließend wiedr mit Kleber fixieren. Das ist allerdings nicht so einfach wie es sich anhört, wenn du das in Angriff nehmen willst, frag einfach.
-
Hallo Tobi, komm jetzt nicht, durch die Beiträge animiert, auf die Idee eine EM34 in dein Radio zu verbauen. Das funktioniert nicht, da die Anschlüsse an der Röhrenfassung vorher zurückgebaut werden müssen. Es würde vielleicht Sinn machen, da du viel über TA hörst, die Russin im TA Betrieb abzuschalten damit du länger Freude daran hast. Bei den meisten Röhrenradios ist dies von Haus aus so, nur eben beim 3DS nicht.
-
Neckermann Royal 111/21
BeitragNa also Franz, da hat Mut machen doch gewirkt. Glückwunsch!
-
Neckermann Royal 111/21
BeitragHi Franz, das wird dann auch der Fehler sein denn wie Peter schon richtg schrieb ist hier der Ratioelko nicht vorhanden. Sonst wärs ja auch zu einfach.
-
Neckermann Royal 111/21
BeitragHi Franz, ich kann mich dunkel erinnern das ich auch schon mal so einen vor der Brust hatte und es unendlich lange gedauert hat, bis er vernünftig lief. Schau mal ins RMorg, dort sind einige Beiträge darüber verfasst die dir sicherlich helfen werden.
-
Saba Freudenstadt 100-125
BeitragHallo Christoph, ich werde das warme Land gleich von dir grüßen, wir machen uns gleich auf den Weg-:)
-
Kurioses VI
antikradio - - Auktionen
BeitragHi Peter, vom Grundaufbau sind die eigentlich alle in etwa gleich. Habe gerade einen 581WK fertiggestellt, da kamen auch gleich die Erinnerungen an den 452WK hoch. Du hattest auch mit dem Abgleich recht, ich habe den ganzen Tag dafür gebraucht.
-
Kurioses VI
antikradio - - Auktionen
BeitragFast den gleichen hast du doch gerade fertiggestellt.
-
Nordmende Othello 58
BeitragHallo Hans, ja, genau diese Dinger sind es. Es ist schon verrückt, da konnten sie in den 60ern vernünftige Kondensatoren bauen haben aber statt dessen diesen Mist verbaut. Na ja, die Radiogeschäfte mussten ja auch noch was zu tun haben. Bei NordMende z.b. habe ich die noch nie gesehen.
-
Nordmende Othello 58
BeitragHallo Hans, ich kann dir nicht sagen ob es die Vitrohm sind. Zu finden sind sie in den Sabas ab Serie 100 und von da ab wurden es immer mehr. Auch in den neueren Phillips wurden sie gerne verwendet und auch bei Siemens. Betroffen sind meist die 220kOhm und 100kOhm. Ich messe sie grundsätzlich alle durch und wo Spannung anliegt ersetze ich sie gleich.
-
Nordmende Othello 58
BeitragJa, Otto, da hast du völlig recht. Dafür und damit wir nicht arbeitslos werden, dürfen wir bei den meiste Freiburgs ab dem 12wer die mistigen Kohleschichtwiderstände wechseln.
-
Bodensee 3DS Automatik
BeitragVermutlich wollte man bei Saba auch erst mal ausloten wie die FB ankommt. Die Nachfolgemodelle wurden ja alle mit LS Motor gebaut. Das läßt den Schluß zu, dass die FB gut angekommen ist.