Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 423.
-
Da sind wir ja froh darüber das da nix klappert oder knarzt . wer weiss was denen damals da einfiehl . Die Chinesen verkleben mit ihrem silikonartigem Zeugs alle Verbindungen , sogar die verdrahtet aufgebauten Röhrenverstärker deren Lötstellen , ja richtig gelesen... die Lötstellen alle einzeln mit einer Masse die man niemals Zielführen abbekommt .
-
Michael , das wurde gemacht dass die Steckergehäuse nicht klapperten . Es gab früher mal sicher Beanstandungen , wenn Kunden mit dem Gerät zum Kundendienst gingen , und sagten wenn das Gerät lange lauft hör ich da was klappern oder ähnliche Symptome usw.... Silikonöl isoliert , nicht gut für elektrische Verbindung , darum haben sicher einige Geräte heutzutage Problemchen damit Zitat von kugel-balu: „Dass die Kontakte nicht wackeln“ auch das ja
-
Neue Erkenntnisse zu den beiden Flip-Flopsern Module , es war keines der Beiden kaputt. Es sind die Flachbandstecker .... die Kontakte machen probleme , denn ich las schon ein paar mal wegen den "klebrigen Zeugs" auf den Flachbandkabeln besonders die weissen Flachbänder. Auch bei meinem Gerät ist das , und wie auch hier bei den Gerät was ich auf vordermann bringen soll . Da ist nix reingelaufen meiner Meinung ist das hochviskoses Silikonöl es wurde damals auf den Steckern gestrichen , um zu sich…
-
....wenn ich die flip- flop Module von 1 auf 2 umstecke herrscht Ruhe in den Lautsprechern ausser im Hochtöner ist noch was zu hören , wie bei mein Gerät auch . Flip-Flop_Modul 1 ist mit dem Monostumm_Modul in verbindung oder so . Das IC ist also in Ordnung , wenn Gerät eingeschalten wird , ist der Einschaltzustand wie es soll . 7815 ist von ON und 7812 ist von ST . 14,99 und 12,002 Volt kann sich sehn lassen . Netzteil und Flip-Flop ist damit abgehackt Hf und Nf Platten sind gereinigt und nachg…
-
Hallo Reinhard das muss ich noch prüfen. Ich bekomm die Kriese , was hat dieses summen wie eine Gelse mit dem Flip- Flop Modul zu tun ich probierte die von mein Gerät in sein 9260er . Da ist nur mehr ein leichtes Rauschen im Hochtöner zu hören ohne Gelsensummen . Aha, auf dem Flip Fop Modul 1 ist ein IC 1031 / CD4093BE von RCA . Und auf mein Flip Fop Modul 1 ist ein Motorola MC14093BCP gesteckt . ich steckte die IC um und siehe es summt , ich nehm an das ist ein falscher IC das ist ja was ganz a…
-
Hallo , ich plage mich schon 2 Tage mit den Spannungsreglern herum . Es hört sich an wie Gelsen vorm Kopf es kommt sicher von den Spannungsreglern . Ich habe auch mit den Keramik_kondensatoren direkt an den Lötpunkten der Regler herum probiert , keine Chance es zu dämfpen. Ich meine die von ON taugen nichts. Ich habe nur die von ON Semiconductor MC7812CTG und 15 Volt Stomausgang 1A zuhause . Dann habe ich nur noch einen ST L78S12CV mit den ist das summen wie Gelsen nur noch im Hochtöner zuhören …
-
Michael es dauert wie ich eins höher schrub , so um die 5-7 Sekunden manchmal nur 4-5 Sekunden , dann schaltet das Relays wieder . C2223 ein 470µ 25 Volt von BC Comp Serie 135 RVI die für Netzteil eigentlich optimal sind eingebaut . Das verzögerte hab ich auch mit Silizium Gleichrichter wie auch mit Selen . Ich denke da auch wie Du Michael dass der Elko C2223 da auch mitspielt der nicht entladen ist und etwas dauert bis der leer ist wegen der Diodenstrecke ( sperrt ) . Die Freilauf_Diode ist sch…
-
Danke Niklas, also ist das normal . vor längerer Zeit ist mir das aufgefallen , schaltete das Gerät ab , und kurz vor(dalü dalü eine Eilmeld....) war eine Eilmeldung im Radio zuhören . Da war das Gerät scho aus , und zack hatte ich wieder eingeschalten ---> und es war stumm. Das probierte ich später nochmals , und prompt wieder . Ich hab die Klemmen auf C686 für Spannung messen drauf , und da ist nach auschalten funkstille , und sofort entladen . was mir beim Messen der großen Elko für den Endve…
-
... mir ist aufgefallen und dass war schon immer so , wenn das Gerät über std. in Betrieb ist ; und ich den 9260er ausschalte , und nach ca. 1er bis 6 sekunden wieder einschalte gibt er das Lautsprecher_Relays nicht frei . Ist das normal ? Das war vorm Endstufenschaden auch so. Oder liegt dass noch Restspannung in der Verstärkerstufe noch vorhanden ist und diese das Relays_Modul merkt ? Ist das bei Eurem Gerät auch so ? Messung Ausgang des Gleichrichter wenn das Relays nicht schaltet sind 13,5 V…
-
Ohhaaa , ich habe gewonnen !! Ich dachte schon dass Reinhard und Michael es vor mir wussten und ich kam schon ins schwitzen ; so wie meine Antwort kam-- jaja der Elko wirds sein . Es kann nur der C1127 sein weil die untere Halbwelle ja die Minusspeisung ist also brauchte ich oben die Plusspannung gar nicht anfangen einen Kopf zu machen . T1114 und T1124 hatte ich auch in verdacht gehabt , Grund vieleicht lag bei denen was faul wie leck oder so. Dann kamen die Simulationen von euch und ich dachte…
-
ich denke da an den C1127 der hat vieleicht einen Kurzschluss oder der ist sooooo leck und reisst die Minusspannung Richtung Pin 5 oder so. Oder der ist trocken.
-
...genau Christian . Ich weiss noch in den früh 70ern als die Jungs an ihren Mopeds herumschraubten , ist mir das noch hängengeblieben,... die sagten um schneller fahren zu können muss das kleine Ritzel gegen was anderes getauscht werden. Anders ist da ja auch nicht ,... nur die Kette sucht man vergebens
-
ich hab keine Ahnung, denke dass der T1114 oder T1124 einen ab hat Oder doch C1127
-
Hallo Michael und auch andere Aktive, sagt mal, achtet ihr auch darauf dass die NON polar Elkos °polrichtig° eingebaut werden ? Oder ist es euch egal . Ich achte da schon darauf . Nichicon , Frolyt hat diese °Aussenmarkierung° gut gekennzeichnet . Ich hab mal einen uralten Nichicon NON polar aus 89er Jahr geöffnet , und man staune , die sind genauso gewickelt wie POLAR Elkos .
-
ich möcht auch auf die 2 BC636 Transistoren auf der Netztteilkarte hinweisen auch die zu kontrollieren. Bei mein 9260 war ein BC636 TR611 leicht leck und gleich dazu ein Widerstand 3,3kOhm R611 auf 3,8 kOhm gewandert . Beim Prüfen des Kanditaten TR611 nix aufälliges , aber beim Stresstest hab ich den Fehler des BC636 entlarft. Habe trozdem alle beide BC636 neu entschieden (ON_Semi ich liebe die On_Semi warum bloss nur, weil sie noch die Daten einhalten , und fast alle vom Gurt die gleichen Daten…
-
hmmmm, ich komm da auf keinen grünen Zweig , sehe ich es nicht oder die Optik spielt mir einen Streich. Auf jeden Fall ist der Zeiger richtig angebracht. Da müsste wer in seinem Gerät nachsehn ob der Rest der Seilführung passt. Beim 9260er ist die Seilführung ähnlich , nur die paralelle ist oben , weil die eine Seilumlenkrolle die paralelle zur Skala so vorgibt. Bei dein Gerät ist es unterhalb, darum der Zeiger unten montiert . ps; ich denke schon dass das so passt
-
der Skalenzeiger ist falsch angebracht. Kommando zurück ist richtig angebracht die Zeichnung ist komisch gemacht, saba-forum.dl2jas.com/index.ph…578e6e38b03c5f5aea24d8fee Siehe Bild. saba-forum.dl2jas.com/index.ph…578e6e38b03c5f5aea24d8fee ist schwer zu sagen was jetzt die richtige Montage ist , es könnte deine auch passen . Normal ist der Zeiger immer auf der paralellen Ebene zum Skale .