Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 996.
-
Grundig XPC6500TP
BeitragDas Fehlerbild war vielleicht etwas mißverständlich: Bei Wahl einer Stationstaste ist die finale Anzeige 86.4, schalte ich auf Suchlauf tut das Gerät so als ob es "sucht" und die Anzeige flackert regelmäßig zwischen 86.4 und 86.3 bis ich den Suchlauf beende, deshalb die 100 kHz.
-
Grundig XPC6500TP
BeitragHallo an euch, ich habe mir eine zweite XPC6500TP zugelegt, die auf Grund des technischen Zustands relativ günstig zu erwerben war. Der Plattenspieler dreht, allerdings wandert der Tonarm nicht zur Platte, das Cassettendeck spielt nicht, die Pausentaste hängt schlaff herunter. Alles mechanische Probleme die sich beheben lassen. Was mich sehr verwundert ist die Symptomatik beim Einschalten mit einer der Stationstasten. Die Frequenzanzeige zeigt für etwas 2 Sekunden 107.6 an und verändert sich dan…
-
Grundig XPC6500TP
BeitragHallo Michael, da hast du recht. Kann ich interessierten Lesern an Grundig Geräten nur empfehlen. Zudem ist die Frequentierung ähnlich gering wie hier, sodass das Lesen neuer Beiträge zeitlich überschaubar bleibt.
-
Grundig XPC6500TP
BeitragNeues Update <freu> Mampfi (Manfred) aus dem Grundig Forum hat die aufwendige Reparatur geschafft, das Deck ist auf dem Rückweg und wird nächste Woche meine XPC wieder zu 100% funktionsfähig machen. Mit mittlerweile 1,5 funktionierenden Armen hätte ich das nie hinbekommen! Seine Reparaturbeschreibung ist sehr umfangreich und er wird sie für Interessierte im Grundig Forum veröffentlichen. Wenn sie gepostet ist, kann ich gerne einen link einstellen.
-
Liebe Freunde, ich habe diese Anlage erworben, sehr guter Erhaltungszustand, keine Kratzer oder Schäden. Insgesamt macht sie einen eher fernöstlichen Eindruck, die Verarbeitung ist aber dennoch wertig. Nach meinen Infos ist sie von 1990, ich weiß nicht, inwiefern welcher Hersteller hier Hand angelegt hat. Sie ist nicht mal im rm.org zu finden, das IN hat nur dürftige Infos. Die Maschine fordert 10 (zehn !) Mono Zellen und zwei AA Zellen, um autark spielen zu können. Bei der ersten Inbetriebnahme…
-
Überbleibsel aus den 60ern
BeitragHallo Andreas 1980 war ich schon 6 Jahre beim Bund und der letzte Einkauf in der TeKa war Anfang der 70er, da hing das Schild schon genauso am Haus. Vielleicht wurde es mal getauscht als Video dazu kam. Ich hab auch nicht geschrieben "aus den 60ern" sondern vor fast 60 Jahren, das war etwa 1970+, in der Hochzeit meiner Elektrobastelei.
-
Überbleibsel aus den 60ern
BeitragBei meinem letzten Besuch in meiner Heimat und einem Spaziergang durch Hof/Saale habe ich im Lorenzsteig dieses Schild gesehen, das immer noch an der Hausmauer hängt. Vor fast 60 Jahren habe ich dort zum ersten Mal im "Technischen Kaufhaus Conrad", wie es damals hieß, Elektronikbauteile eingekauft (AC xxx Transistoren und angefangen zu basteln.
-
Grundig XPC6500TP
BeitragHallo Hans, Das habe ich mir auch gedacht ! Wenn er das Deck wieder hinbekommt wäre ich mehr als froh.
-
Leises Brummen aus beiden Lautsprechern
deltamike55 - - Receiver 9240,9241,9250,9260,9140,9141tc,7140
BeitragHallo Michael, schön dass die Lösung so einfach war aber ich hätte vorbeugend die Steckverbinder gereinigt (Wellenschalteröl o.ä.) damit dir das in ein paar Jahren nicht wieder passiert (oder dem Nachbesitzer)
-
Grundig XPC6500TP
BeitragUpdate: Mampfi aus dem Grundig Forum hat sich meiner erbarmt, das Gerät liegt schon bei ihm. Gruß, Dieter
-
Grundig XPC6500TP
BeitragMoin Hans, danke für deinen Hinweis, vielleicht hat das Vorzimmer auch nur Urlaub... Ich wäre schon weiter, leider bin ich momentan nur einhändig, aber es wird sich was finden, die XPC wird wieder vollständig laufen !! Gruß, Dieter
-
Grundig XPC6500TP
BeitragHallo Reinhard, danke für die freundliche Anteilnahme ! Bestimmt wird sich irgendwann eine Lösung finden aber bis dahin kann ich leider meine schönen alten Cassetten nicht mehr hören. Unser Hans könnte ja mal in den Ersatzteillagern von Max nachschauen, da liegt sicher noch sowas rum <Scherz> Gruß, Dieter
-
Grundig XPC6500TP
BeitragUp front in der Hoffnung jemand liest meinen post und könnte das Cassettendeck wieder zum Laufen bringen. Danke, Dieter
-
Zitat von Nachteule: „dein Text ist schwer zu lesen, besser es aus bitte !“ Das ist wohl ein sehr subjektives Empfinden. Da haben wir schon wesentlich schlimmere Texte hier lesen müssen
-
Unbekannter SABA UW 3095
BeitragZitat von fossi: „Anbei wie gewünscht noch weitere Bilder vom Innenleben“ Anscheinend war schon mal ein Dilettant am Werk. Beim Anblick von Lüsterklemmen bekomme ich Gänsehaut. Gruß Dieter