Meersburg 125 Automatic

      Hi,

      da mir vor kurzem an dieser Stelle kompetent und schnell Aukunft gegeben wurde, hätte ich noch zwei Fragen zu meinem Meersburg 125 Automatic:

      1. Wo bekomme ich Schaltpläne oder Bedienungsanleitungen her? Im Menue Download waren leider kewine verfügbar.

      2. Was hat es mit der Stereofunktion auf sich - ist es wirklich ein Stereogerät, das macht doch bei der räumlichen Nähe der Lautsprecher keinen Sinn oder doch?

      3. Welche Funktion hat die Taste mit dem Kreis von dem auf einer Seite zwei Striche weggehen im Winkel von 120° dazu ein Strich? Sie befindet sich rechts neben der Stereotaste! Leider kenne ich den Fachausdruck der Taste nicht!

      4. Letzte Frage: Kann ich die Tastenlämpchen ohne Probleme tauschen oder ist dazu ein größerer Ausbau des Innenlebens notwendig?

      Viele Grüße und vielen Dank im voraus!!

      Christian
      Tach Christian,

      zu 3.: Das müsste die Taste für den ext. Eingang sein. Hinten müsstes du zu einem DIN-Anschluss dieses Symbol wiederfinden
      und hier kannst du dann auch auf stereo umschalten. Dies ist dann wohl "echt", aber wie gesagt, bei der Bauform ist der Effekt nicht sehr groß, aber du kannst ja auch noch ext. LS anschließen.
      Gruß Alexander
      Hallo Christian,
      zu Frage 4: wenn Du akrobatische Finger hast könnte es gelingen, nach Abschrauben der Bodenplatte die Birnchen zu wechseln. Viel leichter geht es allerdings, wenn Du das Chassis ausbaust. Dazu sind nur die vier großen Schrauben am Boden des Gerätes herauszuschrauben, der Stecker für die Lautsprecher herauszuziehen und dann das Chassis vorsichtig nach hinten heraunehmen. Die Beschaffung der Birnchen ist allerdings etwas schwierig, da sie im "normalen" Handel nicht mehr anzutreffen sind. Manche Bastler oder Spezial-Versender für alte Radioartikel haben sie noch.
      Viele Grüße aus dem sonnig - heißen Pfaffenwinkel! Wolfgang